XML Sitemap Generator

XML-Sitemaps für SEO

XML-Sitemaps sind so strukturiert, dass der Benutzer sie nicht sehen muss, aber ihr Zweck ist es, die Suchmaschinen über die Seiten zu informieren, die sich auf der Website befinden, ihre Bedeutung miteinander in Beziehung zu setzen und wie oft sie aktualisiert werden. Eine XML-Sitemap für Ihre Website ist ein integraler Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Durch die Erstellung und Übermittlung von XML-Sitemaps werden Sie mit größerer Wahrscheinlichkeit eine bessere Frische und Reichweite in Suchmaschinen erreichen. Dieses XML-Sitemap-Generator-Tool generiert eine spezielle XML-Sitemap, die Suchmaschinen wie Google, Bing, Yahoo und Ask.com hilft, Ihren Blog besser zu indizieren. Mit einer solchen Sitemap ist es für die Crawler viel einfacher, die komplette Struktur Ihrer Website zu sehen und effizienter abzurufen.

Was ist ein XML Sitemap Generator?

Ein Sitemap-Generator ist eine bestimmte Art von Software, die automatisch eine Liste von Seiten erstellen kann, die in einer Website oder Online-Anwendung enthalten sind.

Eine völlig neue Website zu entwerfen oder eine bestehende Website neu zu gestalten, kann ein gewaltiger Prozess sein, und ein Sitemap-Generator kann dem Webmaster eine Menge Arbeit abnehmen, indem er die Sitemap mit nur wenigen Klicks erstellt.

Sitemap-Generatoren können direkt im Browser verwendet werden oder als Programme, die man heruntergeladen kann.

Die Zeiten der manuellen Erstellung von Sitemaps mit keiner anderen Option sind vorbei – auch wenn sich einige immer noch dafür entscheiden.

Mit Sitemap-Generatoren können Websites jeder Größe schnell und präzise erstellt werden, um im Wesentlichen eine Übersicht über ihren Inhalt und ihre Verbindung zu anderen Websites zu erhalten, so dass die Arbeit auf der Website bei Bedarf ausgeführt werden kann.

Was ist eine Sitemap?

Eine Sitemap ist eine Liste von Seiten, die in einer Website enthalten sind, die für Website-Crawler oder Benutzer zugänglich ist.

Es kann sich um ein einfaches Dokument handeln, das als Planungswerkzeug für die Gestaltung der Website verwendet wird, oder um eine Webseite, die eine Liste aller Seiten innerhalb einer Website enthält, die in der Regel hierarchisch organisiert ist.

Sitemaps zeigen die Beziehung zwischen verschiedenen Seiten und Inhalten einer Website und zeigen, wie die Website organisiert ist, wie sie navigiert werden kann und wie sie beschriftet ist.

Arten von Sitemaps

Visuelle Sitemaps, XML-Sitemaps und HTML-Sitemaps bieten alle verschiedene Vorteile und machen eine Website großartig, wenn sie alle zusammen und zusammenhängend verwendet werden.

Während die 3 Arten von Sitemaps für deutlich unterschiedliche Zwecke verwendet werden, wird das beste Ergebnis erzielt, wenn alle 3 mit vollem Umfang eingesetzt und erstellt werden.

Mit Hilfe aller 3 Arten von Sitemaps wird sichergestellt, dass die Website alle grundlegenden Informationen und Inhalte, die für den Nutzer bestimmt sind, aber auch erfolgreich funktioniert, um eine hervorragende Benutzerfreundlichkeit beim Surfen auf der Website und bei der Suche nach den bereitgestellten Informationen zu bieten.

Visuelle Sitemaps

Visuelle Sitemaps werden meistens als Planungswerkzeug verwendet, das Webmastern hilft, den Inhalt, der auf der Website enthalten sein wird, zu organisieren und zu sortieren, und hilft, alle unnötigen Seiten zu eliminieren.

Dabei ermöglicht eine visuelle Sitemap dem Webmaster, den Zweck und das Ziel der Website zu fokussieren und einfach zu navigieren, was den Besuchern der Website eine großartige Benutzererfahrung bietet.

Visuelle Sitemaps sind ideal, wenn der Webmaster das Projekt plant, es durch den Prozess führt und es nach Fertigstellung pflegt. Ist eine visuelle Sitemap für eine erfolgreiche Website unerlässlich?

Es ist schwer zu sagen, aber eine visuelle Sitemap ist nur ein Faktor für die Dauer des Erfolgs einer Website. Es ist ein großartiges Planungstool, das für jeden Schritt beim Aufbau einer Website zur Verfügung steht.

XML-Sitemap

XML-Sitemaps sind so strukturiert, dass der Benutzer sie nicht sehen muss, aber ihr Zweck ist es, die Suchmaschinen über die Seiten zu informieren, die sich auf der Website befinden, ihre Bedeutung zueinander in Beziehung zu setzen und wie oft sie aktualisiert wird.

Der Gedanke hinter XML-Sitemaps ist, dass einige Websites aus einer großen Anzahl von Seiten bestehen, die nur über Benutzereingaben und Formulare zugänglich sind (siehe Amazon).

Diese Sitemap enthält URLs zu allen einzelnen Seiten, so dass sie von Webcrawlern gefunden werden können.

Diese Art von Sitemap ist viel präziser als andere – die Syntax muss exakt sein, da Fehler absolut nicht toleriert werden.

Eine XML-Sitemap stellt sicher, dass alle Ecken und Kanten einer Website gecrawlt und indiziert werden können, so dass sie von Suchmaschinen gefunden werden können, wenn relevante Suchanfragen durchgeführt werden.

Dies erweitert die Chance, dass eine Website in einer Suchmaschinen-Ergebnisseite (SERP) erscheint und mehr Benutzer erreicht und somit nicht auf der SERP erscheint.

HTML-Sitemap

HTML-Sitemaps sind so konzipiert, dass sie dem Benutzer helfen, Inhalte auf der Webseite zu finden. Aus diesem Grund müssen die HTML-Sitemaps nicht jede einzelne Unterseite der Website enthalten.

Eine HTML-Sitemap hilft sowohl Website-Besuchern als auch Suchmaschinen-Bots, Webseiten innerhalb einer Website zu finden. Es ist zu beachten, dass dieses Format von den Webmaster-Tools von Google nicht unterstützt wird und daher nicht eingereicht werden kann.

Dies ist nur für die Benutzererfahrung, den Front-End-Bereich und die Website-Suche. Manchmal ist es Bestandteil eines CMS.

CMS-Plugin oder ein eigenständiger Sitemap-Generator?

Ein Content Management System (CMS) ist eine Anwendung, die die Erstellung und Änderung von digitalen Inhalten unterstützt. Sie wird oft verwendet, wenn mehrere Benutzer in einer Teamumgebung arbeiten.

Wenn ein CMS-Plugin zu einer Website hinzugefügt wird, kann dieses URLs erstellen, die SEO-freundlich sind, integrierte und Online-Hilfe bieten, Templating-Unterstützung für wechselnde Designs bieten, Gruppen- und Benutzerfunktionen bereitstellen, Modularität und Erweiterbarkeit bieten, Upgrade- und Installationsassistenten bereitstellen, integrierte Audit-Protokolle bereitstellen und die Einhaltung von Frameworks und Standards für Barrierefreiheit gewährleisten.

Ein CMS reduziert die Notwendigkeit, eine Website von Grund auf neu zu programmieren und gleichzeitig ein einheitliches Erscheinungsbild für die Website zu schaffen. Dies ist eine großartige Option für eine Website mit unglaublich dynamischen Inhalten, die sich häufig ändern.

Ein eigenständiger Sitemap-Generator ist ein installierbares oder Cloud-basiertes Softwareprogramm, das die Sitemap kontinuierlich und automatisch aktualisiert, wenn Inhalte hinzugefügt oder von der Website und den Seiten entfernt werden.

Dies ist eine großartige Option für Nicht-CMS-Websites oder Anwendungen, die nicht über eine integrierte Site-Mapping-Funktionalität verfügen.

Wie werden Sitemap-Generatoren verwendet?

Sitemap-Generatoren ermöglichen es Webmastern, Sitemaps für ihre Websites zu erzeugen, anstatt dass der Webmaster sie von Hand, in einer Datei oder durch das Schreiben eines Skripts erstellt.

Webmaster verwenden einen Sitemap-Generator, um schnell eine Sitemap für ihre Website zu erstellen, die hochgeladen und dann bei den Suchmaschinen registriert werden kann.

Die Informationsarchitektur ist der Inhalt einer Sitemap – im Wesentlichen zeigt die Sitemap die Informationsarchitektur.

Die Informationsarchitektur einer Website ist das eigentliche strukturelle Design der Website; wie sie organisiert und beschriftet ist, um nicht nur die Benutzerfreundlichkeit, sondern auch die Auffindbarkeit zu unterstützen.

Ein Sitemap-Generator ermöglicht die automatische Anordnung der Informationsarchitektur als Teil der Sitemap.

Sitemap-Generatoren sind für das Projektmanagement unerlässlich, da sie die visuelle Darstellung der Website und ihrer Inhalte ermöglichen.

Man kann das fertige Produkt mit dem zu erwartenden Ergebnis vergleichen. Verwenden Sie sie, um den Fortschritt zu verfolgen und Aufgaben an verschiedene Teammitglieder zu vergeben.

Alle Teammitglieder werden das Projekt in seiner visuellen Darstellung sehen können, was es einfacher macht, Ideen zu diskutieren, potenzielle Probleme zu lösen und insgesamt Änderungen vorzunehmen, da jeder sehen kann, wohin es geht.

SEO oder Suchmaschinenoptimierung, stützt sich auf Sitemap-Generatoren, um aktualisierte Sitemaps auf Anfrage zur Verfügung zu stellen, so dass der Webmaster sicherstellen kann, dass die Links innerhalb der Sitemap sich in der optimalen Voraussetzung für die besten SEO-Praktiken befinden.

Dies bedeutet, dass die Links sichtbar sind und der Webmaster feststellen kann, ob die URLs prägnant und korrekt sind und die entsprechenden Keywords enthalten.

Bei Suchmaschinen werden Webseiten nach der Relevanz ihres Inhalts für bestimmte Keywords geordnet. Dies war vor HTML etwas schwierig, da die Webseiten und Inhalte größer waren.

Das Erstellen von Inhalten für Websites, Blogs und Links nimmt viel Zeit in Anspruch, und diese Zeit würde als verschwendet betrachtet werden, wenn der Inhalt nicht effizient von Suchmaschinen indexiert wird.

Sitemaps ermöglichen das Crawlen und Indizieren von Webseiten, so dass die relevantesten und aktuellsten Inhalte an die SERP geliefert werden können, wenn die Keywords zutreffen.

Sitemap-Generatoren eignen sich hervorragend für Website-Redesigns. Mit einem Redesign gibt es eine Website, die bereits mit eigener Struktur und eigenem Inhalt existiert, aber einfach nicht so funktioniert, wie sie momentan läuft.

Zu Beginn kann der Webmaster eine Sitemap erstellen, um die Position der Inhalte zu verstehen und dann zu entscheiden, wie sie geändert werden sollen.

Dies beinhaltet den Aufbau einer starken Informationsarchitektur, das effiziente Management des Projekts und die Sicherstellung, dass die neue Website SEO-freundlich ist.

In regelmäßigen Abständen kann der Webmaster eine Sitemap erstellen, um den Fortschritt der Website zu überprüfen und festzustellen, ob etwas fehlt oder verschoben werden sollte.

Am Ende eines Website-Redesigns kann eine Sitemap generiert und mit der vor dem Redesign als eine Art “Vorher-Nachher” verglichen werden, um sicherzustellen, dass das Projekt erfolgreich war.

Wer verwendet Sitemap-Generatoren?

Sitemap-Generatoren können von jedem verwendet werden, von Personen, die neugierig auf die Struktur und den Inhalt ihrer Website sind, bis hin zu Webdesignern, die wichtige Informationen benötigen, bevor sie ein Projekt übernehmen.

Einige Websites können tatsächlich Tausende von einzelnen Webseiten enthalten, so dass es völlig unmöglich wäre, eine Sitemap dieser Größe von Hand zu erstellen.

Wenn Sie eine zuvor generierte Sitemap haben, wird die neue, automatisch generierte Sitemap alle Seiten abfangen, die aus dem einen oder anderen Grund nicht im Original enthalten sind – sie könnten nach der Generierung der ursprünglichen Sitemap hinzugefügt worden sein, oder sie wurden beim ersten Mal übersehen.

Sitemap-Generatoren werden auch von denen verwendet, die lediglich den Status der auf der Website enthaltenen Links abfragen, um sicherzustellen, dass sie nicht beschädigt sind oder fehlen.

Sitemap-Generator-Tools

DYNOMAPPER.COM
DYNO Mapper ist ein visueller Sitemap-Generator, der die Planung der Informationsarchitektur Ihrer Website vereinfacht. Sortieren Sie Seiten visuell mithilfe von Google Analytics-Metriken für die Suche. Die Premium-Features umfassen Content Audit, Content Inventory, Keyword Tracking und Website Accessibility Testing. DYNO Mapper exportiert Sitemaps als PDF. Die Verwendung eines visuellen Sitemap-Generators hilft Ihnen und Ihrem Team, den Überblick zu behalten und ermöglicht es Ihnen, interaktive visuelle Sitemaps von Grund auf zu erstellen, zu bearbeiten, anzupassen und auszutauschen.

Weitere Informationen: https://dynomapper.com/

MINDMUP.COM
Mindmup ist ein kostenloses Open Source Mind Mapping Tool, das kostenlos und in der Cloud verfügbar ist. Mindmup ermöglicht es Benutzern, schnell Mind Maps zu erstellen, die für Freunde und Kollegen freigegeben und mit Lesezeichen versehen werden können. Die Sitemap-Software startete Anfang 2013 mit der ersten öffentlichen Beta-Version und seitdem ist das Projekt auf Open Source mit zugänglichen Repositories in GitHub umgestiegen. Wenn Sie nur auf der Suche nach einem Storyboard für ein Projekt sind, dann ist Mindmup die perfekte Wahl, um Ihre Ziele zu erreichen.

Weitere Informationen: https://www.mindmup.com/

SLICKPLAN.COM
Slickplan startete 2009 und füllte eine Lücke, die für die Erstellung visueller Sitemaps vorhanden war. Das Projekt begann, um ein internes Bedürfnis zu erfüllen, Design und Architekturplanung von Webentwicklungskunden der Awmous Agency zu kommunizieren. Sie haben gegenüber der Version 1.0 erhebliche Verbesserungen vorgenommen und die Software enthält nun einen Diagrammersteller und die Möglichkeit, Design-Mockups anzuzeigen. Slickplan bietet eine kostenlose 30-Tage-Testversion.

Weitere Informationen: https://slickplan.com/

WRITEMAPS.COM
Sie können Sitemaps mit dem Sitemap-Builder von Writemaps erstellen. Im Gegensatz zu den meisten Sitemap-Generatoren, die einen Website-Crawler enthalten, bietet Writemaps einen Sitemap-Builder, mit dem Sie Sitemaps manuell erstellen können, was perfekt für kleine Projekte ist. Außerdem verfügt es über Funktionen, die Ihnen bei der gleichzeitigen Planung Ihrer Inhalte helfen, während diese Inhalte in den gemeinsamen Sitemaps angezeigt werden. Man kann sie freigeben, in PDF und XML exportieren.

Weitere Informationen: https://www.writemaps.com/

MINDNODE.COM
Wenn Sie ein Projekt visuell darstellen möchten, ist Mind Mapping ein guter Ausgangspunkt. Dieses Tool ist ideal für das Brainstorming zu einem neuen Projekt und bietet Ihnen eine weitere Möglichkeit zum Schreiben von To-Do-Listen. Mindnode zeigt eine iOS-Einstellung mit Versionen für iPhone, iPad und Mac.

Weitere Informationen: https://mindnode.com/

POWERMAPPER.COM
PowerMapper war bisher die einzige Möglichkeit, eine visuelle Darstellung von Sitemaps zu erstellen. Der Sitemap-Stil ist einzigartig und enthält Miniaturbilder der Seiten Ihrer Sitemap. Ihr Sitemap-Crawler prüft auf Zugänglichkeit, fehlerhafte Links, Kompatibilität, SEO, Webstandards und Benutzerfreundlichkeit.

Weitere Informationen: https://www.powermapper.com/

GOOGLE SITEMAP GENERATOR FÜR MS2
Dieses Skript generiert Google XML Sitemaps für osCommerce Online Merchant v2.2. Die Funktionen umfassen Unterstützung für mehrsprachige Produkte und Kategorien. Das Programm unterstützt auch suchmaschinenfreundliche URLs und kann von der Kommandozeile oder über HTTP in einem Browser verwendet werden. Diese Version der Software kann nur bis zu 50.000 URLs unterstützen. Die Sitemap-Software ist kostenlos.

Weitere Informationen: https://apps.oscommerce.com/Lt1Wx

DEV INTELLIGENCE SITEMAP GENERATOR
Der DevIntelligence Sitemap-Generator, der Google Sitemaps auf einem Microsoft.net Framework 1.1 erstellt. Eine Installationsdatei muss heruntergeladen und auf einem PC installiert werden und enthält alles, was Sie zum Erstellen einer Google XML-Sitemap benötigen. Sie können Websites aus einem UR heraus crawlen und den Inhalt, die Priorität und die Häufigkeit pro URL bearbeiten. Die Sitemap-Dateien werden automatisch erstellt, gzip-Sitemap-Dateien erstellt und die Sitemap-Dateien per FTP hochgeladen. Sie können diesen Sitemap-Generator kostenlos herunterladen und nutzen.

Weitere Informationen: http://devintelligence.com/sitemapgenerator/

PHPSITEMAPNG
phpSitemapNG ist ein kostenloser serverseitiger Sitemap-Generator, der Google-Sitemaps, RSS-basierte Sitemaps, txt-basierte Sitemaps und HTML-basierte Sitemaps Ihrer Website erstellen kann. Das Programm kann Ihre Website und Ihr Dateisystem durchsuchen und ist mit einer GPL-Lizenz erhältlich. Die Software wird nicht mehr gewartet, steht aber weiterhin zum kostenlosen Download und zur Nutzung zur Verfügung.

Weitere Informationen: http://enarion.net/tools/phpsitemapng/

JMD_SITEMAP: SITEMAP GENERATOR
JMD_Sitemap ist ein Sitemap-Generator-Plugin für Textpattern CMS. Textpattern CMS ist ein einfach zu bedienendes, elegantes und flexibles CMS-System für Entwickler. Die FMD_Stiemap folgt der Mehrheit des sitemaps.org-Protokolls mit der Möglichkeit, Abschnitte auszuschließen. Sitemaps können manuell mit einem Klick auf “Aktualisieren” in der Registerkarte Erweiterungen erstellt werden. Laden Sie dieses Plugin kostenlos herunter und nutzen Sie es.

GSITECRAWLER
GSiteCrawler ist ein kostenloses Windows-Programm, mit dem Sie Google-Sitemap-Dateien für Ihre Website erstellen können. Wenn Sie einen älteren Computer haben und nach einem Sitemap-Generator suchen, der kompatibel ist, könnte dies die richtige Version für Sie sein. Sie benötigen Windows 95, 98, ME, 200, XP und 2003 Server und funktionieren mit Internet Explorer ab Version 5.5.

Weitere Informationen: http://gsitecrawler.com/de/

LOGHOUND SITEMAP
Loghounds’s Sitemap ist ein einfach zu bedienender, kostenloser Sitemap-Generator, den viele Menschen lieben. Er ist einfach zu bedienen und wird mit einer Vielzahl von Sitemap-Stilen ausgeliefert. Sie können den kostenlosen Download mit allen Funktionen nutzen, aber Sie können umnoGoSearch2sitemapn nicht speichern, wenn Sie sich für das Produkt online registrieren.

Weitere Informationen: http://loghound.com/Sitemap/index.php

MNOGOSEARCH2SITEMAP (BETA)
mnoGoSearch2sitemap ist ein Datenbank-Sitemap-Generator. Das mnoGoSearch2sitemap-Skript analysiert Ihre Datenbank und erzeugt eine oder mehrere Sitemap-Dateien. Es erstellt XML-Dateien, die Sie auf Ihren Webserver hochladen oder direkt an die Suchmaschinen senden können.

Weitere Informationen: https://sourceforge.net/projects/ms2sm/

VISUAL SEO
Mit Visual SEO können Sie den gesamten Lebenszyklus oder Ihre XML-Sitemaps steuern. Sie können Ihre Sitemaps mit Visual SEO Studio bearbeiten, validieren und überprüfen. Das Programm steht kostenlos zum Download bereit und funktioniert unter Windows.

Weitere Informationen: https://visual-seo.com/

WODERWEBWARE SITEMAP GENERATOR
Woderwebware’s ist ein kostenloser Sitemap-Generator, der automatisch Sitemaps im Google (XML) und Yahoo (TXT) Format erstellt. Es wird auch eine Internetseite mit Informationen über alle Ihre internen Links auf einer Internetseite sammeln. Die Software ist für Windows 98, XP, Vista und IE 5.5 verfügbar. Es gibt eine Kurzanleitung, die Ihnen Schritt für Schritt erklärt, wie Sie diesen Sitemap-Generator verwenden können.

Weitere Informationen: https://wonderwebware.com/sitemap-generator/

ADDME.COM – GOOGLE XML SITEMAP GENERATOR
Der Sitemap-Generator von AddMe.com ist browserbasiert und einfach zu bedienen. Er kann Google XML Sitemaps erstellen, die sicherstellen, dass die Suchmaschinen alle Seiten innerhalb einer Website indizieren. Dies beschleunigt das Crawlen und Indizieren durch Suchmaschinen. Der Sitemap-Generator verfügt über Funktionen zum Bearbeiten von Frequenz, Priorität und Änderungsdatum. Die Online-Version prüft auch auf fehlerhafte Links.

Weitere Informationen: http://www.addme.com/ror-sitemap-generator.htm

GOOGLE (XML) SITEMAPS GENERATOR FÜR WORDPRESS
Wenn Sie eine Sitemap für Ihre WordPress Blog-Website benötigen, können Sie den Google (XML) Sitemaps Generator für WordPress verwenden. Das Plugin kann XML-Sitemaps generieren, die mit Ask.com, Google und Yahoo kompatibel sind. Es unterstützt alle WordPress Inhalte, benutzerdefinierte Posttypen, Autoren, Archive und Taxonomien. Dieses Plugin informiert Google, Bing und Yahoo über alle Änderungen an Ihrer Sitemap. Dieses Plugin ist frei von Modifikationen und einfach zu installieren.

Weitere Informationen: https://www.arnebrachhold.de/projects/wordpress-plugins/google-xml-sitemaps-generator/

AUDITMYPC SITEMAP GENERATOR
AuditMyPCs Sitemap-Generator kann nicht nur Sitemaps erstellen, sondern Ihnen auch helfen, Probleme auf Ihrer Website zu erkennen, die Ihr Ranking in den Suchmaschinenergebnissen beeinträchtigen könnten. Nachdem der Sitemap-Generator Ihre Website gecrawlt hat, bietet er Ihnen die Möglichkeit, nach XML zu exportieren. Nachdem die XML-Sitemap in Ihr Website-Verzeichnis hochgeladen wurde, können Sie die Suchmaschinen benachrichtigen.

G-MAPPER
G-Mapper ist ein kostenloser Sitemap-Generator, der Unterstützung für Podcasts, RSS, Atom und Textdateien bietet. Die Software G-Mapper wurde für statische Websites verschiedener Größen zur besseren Platzierung in Suchmaschinen entwickelt. G-Mapper ist kostenlos und unbegrenzt und mit den wichtigsten Suchmaschinen kompatibel. Mit der Ping-Funktion können Sie Google, Yahoo und Bing wissen lassen, wann Sie Ihre Sitemap aktualisiert haben.

Weitere Informationen: http://www.dbnetsolutions.co.uk/gmapper/index.aspx

FREEMIND
FreeMind ist eine kostenlose Java-Software für Mind Mapping. Mit dem Mind Mapping können Sie Brainstorming betreiben und mit der Planung von Essays beginnen. Der Projektarbeitsplatz enthält die notwendigen Dateien und Informationen. FreeMind bietet Drag-and-Drop-Funktionalität mit der Möglichkeit, in HTML zu exportieren. FreeMind speichert alle Daten im XML-Format.

Weitere Informationen: http://freemind.sourceforge.net/wiki/index.php/Main_Page

WEBLIGHT
WebLight ist ein leistungsstarker Webcrawler, der Sitemaps erstellen und das Markup und CSS einer Website überprüfen kann. Die Software ist auf Mac, Windows und Unix verfügbar. WebLight ist ideal für die Katalogisierung all Ihrer Dokumente. Es kann Websites mit bis zu 30.000 Links zuverlässig durchsuchen. Diese Software kann Ihnen helfen, Diagnosen auf Ihrer Website durchzuführen, damit Sie Probleme leicht beheben können.

INSPYDER SITEMAP CREATOR 5
Der Sitemap Creator 5 ist eine perfekte Möglichkeit, Sitemaps für Google zu erstellen. Die Software ist einfach zu bedienen und bietet genügend Leistung, um große und komplexe Websites zu durchsuchen. Die Software kann Bilder, Videos und mobile Sitemaps erstellen. Die Metadaten und Beschriftungsinformationen werden extrahiert und in Ihre Sitemaps aufgenommen.

Weitere Informationen: https://www.inspyder.com/products/SitemapCreator

GOOGLEBOTS
GoogleBots ist ein serverseitiges Sitemap-Skript, das in PHP und einer Datenbank implementiert ist. Die Installation auf Ihrem Server ist erforderlich, damit dieser Sitemap-Generator funktioniert. Nachdem Sie den komprimierten Ordner heruntergeladen haben, müssen Sie die Datei entpacken. Sie benötigen die Befehlszeile, um Ihr Sitemap-Skript auszuführen. Es ist möglich, das Skript automatisch laufen zu lassen, aber Sie brauchen eine Art wiederkehrenden Aufruf.

Weitere Informationen: http://www.kiesler.at/article232.html

A1 SITEMAP GENERATOR
Mit der Sitemap Generator Site Mapper Software können die beliebtesten Sitemaps erstellt werden. Es läuft unter Windows 98, NT4, 2000, 2003, 2008, XP, Vista, 7, 8, 10 und Max OS X – Yosemite oder neuer.

Weitere Informationen: http://www.microsystools.com/products/sitemap-generator/

SITEMAP FOR DOTCLEAR
Sitemap für DotClear ist ein Sitemap-Generator für die kostenlose Open-Source-Blogging-Software. Die Sitemap-Erweiterung erstellt automatisch eine Google XML-Sitemap. Um Ihre Sitemap-Erweiterung einzurichten, entpacken Sie einfach die heruntergeladene Datei in Ihrem DotClear-Stammordner. DotClear ist nicht mehr live, aber wenn Sie noch eine Kopie haben, ist die Erweiterung weiterhin für die Erstellung von Sitemaps verfügbar.

Weitere Informationen: http://www.pjblog.net/index.php?post/2005/06/24/102-sitemap-for-dotclear

SITEMAP AUTOMATOR
Sitemap Automator kann Ihnen helfen, Ihre Website in den wichtigsten Suchmaschinen zu indexieren. Es enthält einen leistungsstarken Filter, um Ihre Webseitenattribute automatisch auszuwählen. Sie können die Prioritätsstufe einstellen und die Häufigkeit angeben, mit der die Inhalte auf Ihrer Website aktualisiert werden. Sie können innerhalb weniger Minuten XML-Sitemaps erstellen, die Ihnen helfen, von Suchmaschinen indiziert zu werden. Mit Sitemap Automator können Sie nach dem Crawlen Ihrer Website schnell Metadaten hinzufügen und bearbeiten.

Weitere Informationen: https://www.ragesw.com/products/googlesitemap.html

SCREAMING FROG XML SITEMAP GENERATOR
Der Screaming Frog SEO Spider ist einer der beliebtesten Sitemap-Generatoren für Suchmaschinenoptimierung. Das Programm bietet viele großartige Funktionen, darunter die Möglichkeit, Verzeichnisse in Ihre XML-Sitemap aufzunehmen oder auszuschließen. Sie können die Priorität und Änderungshäufigkeit jeder URL auswählen, um Suchmaschinen zu informieren, wenn Sie nach Updates suchen.

Weitere Informationen: https://www.screamingfrog.co.uk/xml-sitemap-generator/

SCRIPT SOCKET GOOGLE SITEMAP GENERATOR
Script Socket Google Sitemap Generator ist ein einfacher, browserbasierter Sitemap-Generator, der sich hervorragend für kleine Websites eignet. Hier können Sie die Häufigkeit, die Priorität und das Datum der letzten Änderung Ihrer Google-Sitemap festlegen. Klicken Sie auf die Schaltfläche Google-Sitemap generieren, nachdem Sie Ihre Einstellungen geändert und Ihre Sitemap heruntergeladen haben.

Weitere Informationen: http://www.scriptsocket.com/sitemaps.php

GOOGLE SITEMAP GENERATOR ONLINE
Der Google Sitemap Generator Online ist ein leistungsstarker browserbasierter Sitemap-Generator, der bis zu 5000 Seiten pro Website durchsuchen kann. Das Programm hat Optionen zum Ignorieren von No-Follow-Links und kann Ihre Sitemaps in XML exportieren.

Weitere Informationen: https://www.seoutility.com/tools/google-sitemap-generator/

SITEMAPDOC.COM
Sitemapdoc.com ist ein browserbasierter Sitemap-Generator, der mit bis zu 500-seitigen Webseiten arbeitet und in XML und HTML exportiert. Das Einzige, was Sie tun müssen, ist die Basis-URL Ihrer Website einzugeben, und die Software kümmert sich um alles andere. Sie können die LastModified, ChangeFrequency und Priority der einzelnen Seiten Ihrer Website bearbeiten. Mit dem Crawler können Sie alle Links, die bestimmte Strings enthalten, ausschließen und Query-String-Parameter entfernen. Die Nutzung des Dienstes ist kostenlos.

SITE MAP PRO™
Site Map Pro™ kann HTML- oder XML-Websites schnell und effizient erstellen. Es kommt mit einer Assistenten-basierten Oberfläche, die einfach einzurichten und zu bedienen ist. Sie können Seiten in Gruppen einteilen, und es gibt Unterstützung für Stylesheets und Vorlagen. Site Map Pro™ arbeitet mit bis zu 1000 Seiten, und Sie können Konfigurationen speichern und laden und das Crawlen über die Befehlszeile automatisieren.

Weitere Informationen: http://www.sitemappro.com/

SITEMAPSPAL.COM
Mit SitemapsPal.com können Sie Sitemaps im TXT- und XML-Format erstellen. Sie können bis zu 50 Sitemaps in Ihrem Konto speichern. Es hat Optionen zum Ändern der Changefreq-, Lastmod- und Prioritätsstufe jeder Seite.

SITEMAP WRITER PRO
Sitemap Writer Pro ist ein Sitemap-Generator, der Ihnen helfen kann, Ihre Website zu indizieren, indem er eine XML-Sitemap generiert und Ihre Sitemap zu allen gängigen Suchmaschinen hochlädt. Das Produkt behauptet, Sitemaps für Millionen von URLs erstellen zu können, mit der Möglichkeit, Ihre Sitemaps in sieben verschiedene Typen zu exportieren.

Weitere Informationen: http://www.sitemapwriter.com/

SIMPLE GOOGLE XML SITEMAP & HTML SITE MAP SCRIPT
Simple Google XML SiteMap ist ein Sitemap-Generator-Skript, das kostenlos zur Verfügung steht, wenn Sie den Link smart-it-consulting.com auf der generierten HTML-Sitemap belassen. Sie haben auch eine kostenpflichtige Version, mit der Sie eine faire Lizenzgebühr bezahlen und Installationsservices anfordern können. Sie lassen nicht zu, dass ihre Software in kommerzieller Software verwendet oder in anderen kommerziellen Softwareplattformen gebündelt wird.

Weitere Informationen: http://www.smart-it-consulting.com/article.htm?node=154&page=82

FREE GOOGLE SITEMAP XML VALIDATOR & SUBMITTER
Google SiteMap XML Validator ist ein Tool, mit dem Sie Ihre Google XML-Sitemap validieren können, um sicherzustellen, dass Ihre XML-Sitemaps dem Schema sitemaps.org entsprechen. Geben Sie einfach die URL Ihrer XML-Sitemap ein und bestätigen Sie Ihre Sitemap. Sie haben außerdem die Möglichkeit, die Sitemap an Google zu übermitteln.

Weitere Informationen: http://www.smart-it-consulting.com/internet/google/submit-validate-sitemap/

SITEMAP XML DYNAMIC SITEMAP GENERATOR SOFTWARE
Die SiteMap XML Dynamic SiteMap Generator Software ist ein Sitemap-Generator, der auf PHP basiert und auf Ihrem Server laufen soll. Nach der Registrierung können Sie ganz einfach dynamische Sitemaps erstellen. Dieser Sitemap-Generator kann nach XML, RSS, HTML oder Text exportieren. Der XML Dynamic SiteMap Generator funktioniert am besten mit Websites, die 5000 Seiten oder weniger umfassen.

Weitere Informationen: http://www.softswot.com/sitemapinfo.php

SITEMAP FILTER
Sitemap Filter ist ein Sitemap-Generator-Tool, das unter Windows installiert werden kann. Es erlaubt Ihnen, URKS aus den XML-Dateien der Google-Sitemap zu filtern und hilft Ihnen, die Sitemaps an Google zu übermitteln.

Weitere Informationen: http://www.sorrowman.org/sitemap-tools/

THESITEMAPPER
TheSiteMapper ist ein XML- und HTML-Sitemap-Generator, der Ihre Suchmaschinenpräsenz und Position in den Suchmaschinenergebnissen verbessern kann. Das Programm ist einfach einzurichten und verfügt über einen integrierten Scheduler zur Erstellung von XML- und HTML-Sitemaps. Die Software kann Ihre Sitemap nach Abschluss der Generierung automatisch per FTP übertragen. Das Tool ist eine Windows-Anwendung und wurde für alle entwickelt, die eine automatisierte Methode zur Erstellung von XML- und HTML-Sitemaps benötigen.

GWEBCRAWLER & GOOGLE SITEMAP CREATOR
GWebCrawler & Google Sitemap Creator ist eine kostenlose Software, die in der MS Windows Umgebung verwendet werden kann. Die Software ist in VB.NET geschrieben und verwendet derzeit einen Thread beim Crawlen von Websites. Die Software läuft mit hoher Geschwindigkeit und steht unter der GPL-Lizenz. Das Programm bietet großartige Funktionen zum Ein- und Ausschließen von Seiten mit der Möglichkeit, URL-Variablen zu analysieren. Die Software läuft unter Windows 98, ME, 2000, 2003, NT, XP und benötigt mindestens 64 MB Arbeitsspeicher auf Ihrem Computer.

Weitere Informationen: http://www.trytobreak.com/

ONLINE XML SITEMAP GENERATOR
Der Online XML Sitemap Generator ist ein großartiger Online-Service, mit dem Sie unbegrenzt viele Sitemaps im Internet erstellen können. Die Anwendung erstellt XML-Sitemaps und kann beliebig viele Seiten verarbeiten. Die XML-Sitemaps, die erstellt werden, werden ebenfalls validiert. Zu den zusätzlichen Funktionen gehört ein defekter Link-Reporter, der Cookies, Seitenumleitungen und CMS-Systeme sehr gut verarbeitet.

Weitere Informationen: http://www.web-site-map.com/

GOOGLE SITEMAP GENERATOR
Das Google-Code-Projekt wird nicht mehr gepflegt, da es veraltet ist. Der Google Sitemap Generator ist jedoch weiterhin mit einer Apache Lizenz 2.0 zum Download verfügbar. Es gibt Versionen für Windows Server und Linux mit Installationspaketen zum Download.

Weitere Informationen: https://code.google.com/archive/p/googlesitemapgenerator/

PERL SITEMAP GENERATOR
Der Perl-Sitemap-Generator ist ein in Perl geschriebenes Skript, das eine Sitemap aus URL-Listen, Serververzeichnissen, Zugriffsprotokollen und anderen Sitemaps erstellen kann. Wenn Sie dieses Skript verwenden möchten, müssen Sie in der Lage sein, Skripte auf Ihrem Webserver zu verbinden und auszuführen. Auf Ihrem Server muss Pearl 5.8.0 oder eine neuere Version installiert sein. Die Software ist mit einer Apache-Lizenz 2.0 erhältlich.

Weitere Informationen: https://code.google.com/archive/p/perlsitemapgenerator/

{P} SITEMAP GENERATORS
Dieser veraltete Sitemap-Generator kann Sitemaps erstellen, die mit dem sitemaps.org-Protokoll kompatibel sind. Der Quellcode kann nach GitHub exportiert werden.

Weitere Informationen: https://code.google.com/archive/p/sitemap-generators/

FREESITEMAPGENERATOR.COM
FreeSitemapGenerator.com ist ein Tool, das Sitemaps für Google erstellt. Mit dem kostenlosen Account können Sie bis zu 5.000 Seiten durchsuchen, und die bezahlten Accounts arbeiten mit bis zu 25.000 Seiten. Die Software ist sicher und wurde kürzlich auf HTTPS umgestellt.

Weitere Informationen: https://freesitemapgenerator.com/

PLONE GOOGLE SITEMAPS
Plone Google Sitemaps bietet die Möglichkeit, Google Sitemaps auf Websites mit Plone zu erstellen. Suchmaschinen können Ihre Plone Sitemap-URL mit mehr Effizienz und Geschwindigkeit indexieren, wodurch die Plone-Sites für die Suchmaschinenoptimierung optimiert werden können. Plone Google Sitemaps kann Inhalts-Sitemaps, mobile Sitemaps und News-Sitemaps erstellen.

Weitere Informationen: https://plone.org/download

DRUPAL XML SITEMAP
Drupal XML Sitemap ist ein Drupal-Modul, mit dem Sie Sitemaps für Drupal-Websites erstellen können, die dem sitemaps.org-Protokoll entsprechen. Suchmaschinen können Ihre Website besser durchsuchen und die Suchergebnisse auf dem neuesten Stand halten. Die Software wird automatisch an Google, Yahoo, Bing und Ask.com übermittelt.

Weitere Informationen: https://www.drupal.org/project/xmlsitemap

GENERATESITEMAP.PHP
GenerateSitemap.php ist ein Sitemap-Generator-Skript, das in PHP geschrieben ist und Webseiten crawlen kann. Das Skript kann kostenlos heruntergeladen werden, aber Sie müssen eventuell einen Cron-Job einrichten, damit Ihre Sitemap automatisch aktualisiert wird.

Weitere Informationen: https://www.mediawiki.org/wiki/Manual:GenerateSitemap.php

XML-SITEMAPS.COM
Mit XML-Sitemaps.com können Sie XML-, ROR-, Text- und HTML-Sitemaps online erstellen. Es gibt eine kostenlose Version zum Crawlen von bis zu 500 Seiten. Die Software kann auch Image-Sitemaps, Video-Sitemaps, News-Sitemaps und RSS-Feeds erstellen.

Weitere Informationen: https://www.xml-sitemaps.com/

XMLSITEMAPGENERATOR.ORG
XmlSitemapGenerator.org ist ein kostenloser XML-Sitemap-Generator, der unter Windows mit einer Online-Version und WordPress-Plugin funktioniert. Es kann HTML-, RSS- und Google XML-Sitemaps erstellen, die mit den wichtigsten Suchmaschinen kompatibel sind. Das WordPress-Plugin kann verwendet werden, um alle Seiten Ihrer Website aufzulisten, einschließlich Beiträge, Autoren, Archive, Tags und Kategorien.

Weitere Informationen: https://xmlsitemapgenerator.org/

GOOGLE SEO XML SITEMAP GENERATOR
Google SEO XML Sitemap Generator ist ein weiterer kostenloser XML-Sitemap-Generator, der in Ihrem Browser ausgeführt werden kann.

Weitere Informationen: https://googleseo.de/tool/xml-sitemap-generator-tool/

Dummy Text Generator

Im beruflichen Kontext kommt es oft vor, dass Privat- oder Firmenkunden eine zu erstellende Publikation herausgeben und mit dem eigentlichen Inhalt präsentieren, der noch nicht fertig ist. Denken Sie an einen News-Blog, der am Tag des Go-Live stündlich mit Inhalten gefüllt ist. Allerdings werden die Kritiker in der Regel durch verständliche Inhalte abgelenkt, z.B. durch einen zufälligen Text, der aus einer Zeitung oder dem Internet stammt. Sie konzentrieren sich wahrscheinlich auf den Text und ignorieren das Layout und dessen Elemente. Es ist nicht einfach, den Fülltext im Handumdrehen zu erstellen, aber er wird immer mehr zu einer Notwendigkeit. Dieser Dummy Text Generator ermöglicht es Ihnen, die Anzahl der Absätze bis zu zehn auszuwählen und dann zufällige Textabsätze zu erzeugen.

Domain Check

Ein Domainname ist die Grundlage Ihrer Website. Auf diese Weise navigieren in der Regel Ihre Website-Besucher zu Ihrer Website, und es spielt eine Rolle dabei, wie Menschen Sie online entdecken. Es ist oft der erste Eindruck, dass potenzielle Nutzer von Ihnen und Ihrer Website erfahren, daher ist es wichtig, den bestmöglichen Domainnamen zu registrieren. Ein großartiger Domainname ist eine prägnante, leicht einzugebende und einprägsame URL, die Ihre Marke oder das Thema Ihrer Website widerspiegelt. Vermeiden Sie Bindestriche, Zahlenreihen oder unnötige Wörter, um es Ihren Besuchern leicht zu machen, sich an Ihre Website zu erinnern und diese zu finden. Erinnern Sie sich: Ein guter Domainname ist einer, den Ihre Besucher beim ersten Versuch korrekt eingeben werden. Es gibt viele Möglichkeiten, um herauszufinden, ob eine von Ihnen gewünschte Domain verfügbar ist. Mit diesem Tool zur Überprüfung der Domainverfügbarkeit können Sie einen beliebigen Domainnamen eingeben und erfahren, ob die Domain registriert werden kann oder nicht.

Meta Tags Generator

META Tag ist der nicht sichtbare Text, der sich im HEAD-Bereich Ihrer HTML-Seite befindet. META Tags werden von den meisten großen Suchmaschinen verwendet, um Websites anhand ihrer Keywords und Beschreibungen zu indizieren. Es ist sehr wichtig, META-Tags sowie einen guten TITEL zu verwenden, damit Sie in den meisten Suchmaschinen gefunden werden können. META Tags sind jedoch nicht das Einzige, was Suchmaschinen beim Ranking von Websites berücksichtigen werden. Es ist nicht so schwierig, Meta-Tags zu erstellen, aber wir haben es für Sie mit diesem kostenlosen Meta Tags Generator Tool noch einfacher gemacht. Füllen Sie die Felder Titel, Beschreibung, Keywords und Autor aus und klicken Sie dann auf die Schaltfläche “Generieren”. Der Meta Tags HTML-Code wird zur Verfügung gestellt. Kopieren Sie den Meta Tags-Block und fügen Sie ihn in Ihr HTML-Dokument zwischen dem öffnenden und schließenden HEAD-Tag ein.

Meta Tags – Wie Google Meta Tags Auswirkungen auf die SEO haben.

Was sind Meta-Tags?

Meta-Tags sind Textausschnitte, die den Inhalt einer Seite beschreiben; die Meta-Tags erscheinen nicht auf der Seite selbst, sondern nur im Code der Seite. Wir alle kennen Tags aus der Blog-Kultur, und Meta-Tags sind mehr oder weniger dasselbe, kleine Inhaltsbeschreibungen, die Suchmaschinen helfen zu erklären, worum es bei einer Web-Seite geht.

Der einzige Unterschied zwischen Tags, die Sie sehen können (z.B. in einem Blogbeitrag) und Tags, die Sie nicht sehen können, ist die Position: Meta-Tags existieren nur in HTML, normalerweise im “Head” der Seite, und sind daher nur für Suchmaschinen (und andere, die wissen, wo sie suchen müssen) sichtbar. Der Begriff “Meta” steht für “Metadaten”, also die Art von Daten, die diese Tags liefern – Daten über auf Ihrer Seite liegende Inhalte.

Helfen Meta-Tags bei der Suchmaschinenoptimierung?

Das tun sie, aber nicht alle und nicht die ganze Zeit. Eines der Ziele dieser Anleitung ist es, zu erklären, welche Meta-Tags Ihnen helfen, das Thema zu vermitteln und welche überflüssig geworden sind. (Siehe unten Ihre Meta-Tags kennen).

Wenn Sie herausfinden möchten, ob eine bestimmte Seite Meta-Tags verwendet, klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste auf eine beliebige Stelle auf der Seite und wählen Sie “Seitenquellcode anzeigen”.

In Chrome wird ein neues Tab geöffnet. Der Teil am oberen Rand oder “Head” der Seite ist der Bereich, in dem die Meta-Tags sein können.

Kennen Sie Ihre Meta-Tags?

Es gibt vier Haupttypen von Meta-Tags, über die es sich zu informieren lohnt. Manche sind nicht mehr so nützlich wie früher. Die anderen sind es wert, regelmäßig verwendet zu werden, und werden sehr wahrscheinlich Ihren Traffic erhöhen, indem sie Google wissen lassen, wer Sie sind und was Sie anbieten. (Es gibt mehr als vier Arten von Meta-Tags, aber einige sind weniger verbreitet oder für das Web-Marketing nicht relevant).

Die vier Typen, die wir hier besprechen werden, sind:

  • Meta Keywords Attribute – Einige Keywords, die Sie für die jeweilige Seite für relevant halten.
  • Titel-Tag – Dies ist der Text, den Sie oben in Ihrem Browser sehen. Suchmaschinen sehen diesen Text als “Titel” Ihrer Seite an.
  • Meta Description Attribute – Eine kurze Beschreibung der jeweiligen Seite.
  • Meta Robots Attribute – Ein Hinweis für Suchmaschinen-Crawler (Roboter oder “Bots”), was sie mit der Seite machen sollen.

Meta Keywords Attribut

Meta Keywords sind ein Beispiel für ein Meta-Tag, das heutzutage nicht mehr viel Sinn macht. Vor Jahren waren die Meta-Keyword-Tags vielleicht nützlich, jetzt aber nicht mehr.

Erinnern Sie sich damals im Kindergarten und als Ihr Lehrer Sie streng ansah und sagte: “Wenn Sie nicht aufhören können, diese Buntstifte zu benutzen, während ich rede, werde ich sie Ihnen wegnehmen”, und Sie haben nicht zugehört, und zu Ihrem Schreck wurden sie tatsächlich weggenommen? Das hat Google mit Meta-Keywords gemacht.

Schon vor Jahren haben Marketingspezialisten, die nach Seitenaufrufen strebten, Keywords eingefügt, die nichts mit ihren Seiten zu tun hatten, um den Traffic von den beliebteren Seiten, denjenigen, die tatsächlich über Bananenkuchen waren, oder was auch immer, zu manipulieren. Das war als “Keyword Stuffing” bekannt. Irgendwann wurde Google diesbezüglich sehr weise und beschloss am Ende, das System abzuschaffen. Heutzutage verwendet Google in seinem Ranking-Algorithmus überhaupt keine Meta-Keywords mehr, weil sie zu leicht zu manipulieren sind.

Titel-Tag

Title-Tags hingegen sind das wichtigste aller hier genannten Meta-Tags. In diesem Zusammenhang sind diese Tags die einzigen Tags, die wir hier erläutern werden und die für den durchschnittlichen Benutzer sichtbar sind. Sie finden sie oben in Ihrem Browser (für organische Suchseiten oder für PPC-Landingpages).

Meta Description Attribut

Dies ist ein recht nützliches Meta-Tag, da es Suchmaschinen und (manchmal) den Nutzern selbst erklärt, worum es bei Ihrer Seite geht. Nehmen wir an, Sie googeln zum Beispiel  nach “Google SEO Tools”. Sie können auf die folgenden Ergebnisse stoßen:

Es ist wichtig zu beachten, dass das Beschreibungs-Tag nicht immer in den Ergebnissen einer Google-Suche angezeigt wird (Google wählt häufig einen Textausschnitt von der Seite selbst aus), aber es ist auf andere Weise nützlich. Wie Google auch bekannt gegeben hat, haben Keywords in Meta-Beschreibungen keinen Einfluss auf Ihre Platzierungen. Ein überzeugendes Meta Description Tag könnte Sucher dazu verleiten, sich vom SERP zu Ihrer Website durchzuklicken, besonders wenn die Beschreibung die gesuchten Keywords enthält.

Meta Robots Attribut

Mit diesem Attribut sagen Sie den Suchmaschinen, was sie mit der Seite machen sollen:

  • index/noindex – Dies sagt den Suchmaschinen, ob sie Ihre Seite in den Suchergebnissen anzeigen sollen oder nicht.
  • follow/nofollow – Dies sagt den Suchmaschinen, was mit Links auf Ihren Seiten zu tun ist: unabhängig davon, ob sie Ihren Links vertrauen und ihnen “folgen” sollen oder nicht.

Wie geht es weiter?

Wir haben darüber gesprochen, wie Meta-Tags einen sehr realen Einfluss auf das Suchmaschinenmarketing haben können. Aus all dem können wir das extrapolieren:

  • Das Title Tag allein kann sich auf Ihre Suchmaschinenplatzierungen auswirken.
  • Beschreibende Tags können Benutzer ermutigen, Ihre Website zu nutzen.
  • Die Metabeschreibung kann als “organischer Anzeigentext” dienen.

Verwendung von Meta-Tags für Suchmaschinenmarketing

Meta-Tags sind nicht schwer selbst zu implementieren – Sie brauchen nicht wirklich einen Programmierer, nur etwas Erfahrung mit HTML. GoogleSEO.de kann Ihnen helfen, Ihre effektivsten Keywords für die Verwendung in Meta-Tags zu finden – probieren Sie unse kostenlosen Tools.

CSS Compressor

CSS-Code Minification oder Komprimierung bezieht sich auf den Prozess des Entfernens unnötiger oder überflüssiger Daten, ohne die Verarbeitung der Ressource durch den Browser zu beeinflussen – z.B. Codekommentare und -formatierung, Entfernen von unbenutztem Code, Verwendung kürzerer Variablen- und Funktionsnamen, etc. Der Zweck der Minification ist es, die Geschwindigkeit einer Website zu erhöhen. Die Verkleinerung kann ein Skript bis zu 20% kleiner machen, was zu einer schnelleren Downloadzeit führt. Einige Entwickler werden es auch verwenden, um ihren Code zu “verschleiern”. Dies erschwert das Lesen des Codes und erschwert so das Reverse Engineering oder Kopieren. Es ist auch üblich, alle CSS-Dateien für eine einzelne Website in einer Datei zusammenzufassen. Dies hat eine Reihe von Vorteilen. Es reduziert die Anzahl der HTTP-Anfragen, die gestellt werden müssen, um alle Elemente einer Website zu erhalten. Es macht auch die Minification und gzip-Kompression effektiver. Dieses CSS Code Compressor Tool ermöglicht es Ihnen, Ihren CSS Stylesheet Code einzufügen und gibt in Sekundenschnelle eine minimierte Version zurück.

CSS Compressor – Minify CSS Scripts Online

Mit CSS Minifier Cascading Style Sheets Dateien optimieren

CSS ist die Abkürzung für Cascading Style Sheets. Dieses Programm kann die Stilsprache von HTML- Dokumenten neu definieren. CSS wird von sämtlichen Browsern unterstützt und bietet so viel mehr Möglichkeiten. Mit CSS können ganze Webseiten ein tolles, neues Design bekommen.

Was kann CSS?

CSS und HTML haben einen großen und gewaltigen Unterschied. Wo HTML zum layouten für Internetseiten missbraucht werden kann, ist CSS viel modernen und viel besser ausgearbeitet. Mit dem Programm können Webseiten komplett neu bearbeitet werden. Schriftart, Ränder, Farben, Höhen, Breiten und Linien können mit CSS bearbeitet werden und mit CSS Minifier kann sogar die Browsertätigkeit verbessert werden. Mit Minifier sind Webseiten schneller geladen und die Seiten funktionieren besser. Der Minifier reinigt die Seiten und macht das Skript um 20% schneller. Bei CSS kann im fortgeschrittenen Betrieb auch ein Hintergrundbild auf der Webseite integriert werden. Während CSS den strukturierten Inhalt formatiert, strukturiert HTML lediglich den Inhalt ohne Formation. CSS bringt natürlich mehr Vorteile, denn dies ist eine Revolution im Bereich des Webdesign. Die Kontrolle über den Layout einiger Webseiten über eine einzige Style-Sheet-Datei ist da noch ein kleiner Vorteil. Ein weiterer Vorteil ist das es bessere und genauere Komtrollen über das Layout möglich macht. Zusätzlich sind verschiedene Medientypen und zusätzlich verschiedene Layouts möglich. Darunter auch bei der Bildschirmanzeige und dem Druck. Weiter ist auch die hohe Zahl an anspruchsvollen Techniken ein Vorteil.

Bereinigen und die Erhöhung der Geschwindigkeit

Mit CSS Minifier werden Webseiten und Skripte gereinigt und können somit um 20% kleiner und besser gemacht werden. Das schnelle Laden der Seite bevorzugt auch schnellere Downloads. Manche nutzen dies auch, um ihre Codes zu verbergen. Dann kann der Code von CSS nicht gelesen werden und die Seite kann nicht verändert oder kopiert werden. Gängige Praxis ist es alle Dateien von CSS für einzelne Webseiten zu kombinieren. Minifier verhindert das Kopieren und Stehlen von Layouts von Webseiten. Minifier reduziert die Anzahl der HTTP- Anforderungen und Minifier kann so alle Elemente einer Webseite erhalten. Kompressionen wie gzip und Minificationen effektiver. CSS kann also noch viel mehr als Layouts zu bearbeiten.

Eigenschaften der Datei

Mit dem Programm können Farben und Hintergründe auf vielen Webseiten angewandt und verändert werden. Mit CSS ist es sehr viel leichter eine Webseite zu ändern, wenn diese erst einmal erstellt wurde. Mit den fortgeschrittenen Methoden können auch Hintergrundbilder eingesetzt werden. Diese können mit CSS positioniert und kontrolliert werden. Die Eigenschaft Color ist die Vordergrundfarbe eines Elements, die Eigenschaft background-color ist die Hintergrundfarbe eines Elements. Es können also die Vordergrundfarbe und die Hintergrundfarbe mit dem Programm geändert werden. Mit der Eigenschaft background-image wird ein Hintergrundbild für die Webseite ausgesucht und eingesetzt. Die Grafik sollte vorher heruntergeladen sein, und auf dem Rechner gespeichert sein. Natürlich kann auch auf ein Bild im Internet verwiesen werden. Wenn das Hintergrundbild vertikal angezeigt wird, ruft man am besten die Eigenschaft background-repeat auf. Diese kontrolliert das Verhalten des Hintergrundbildes.

CSS mit Minify CSS anpassen

Entwickler-Tools helfen Ihnen, Rendering-Probleme zu finden und zu beheben, aber wie sieht es mit der Effizienz aus: Sind unsere Dateigrößen so klein, wie sie sein können? Dazu brauchen wir CSS Minify Tools.

h1 {
font: 16px / 1.5 'Helvetica Neue', arial, sans-serif;
width: 80%;
margin: 10px auto 0px;
}

Das entspricht einer Größe von 98 Bytes, einschließlich Zeilenumbrüche und Leerzeichen. Betrachten wir ein verkleinertes Beispiel:


h1 {font: 16px / 1.5 'Helvetica Neue', arial, sans-serif;width: 80%;margin: 10px auto 0px;}

 

PageSpeed Test

Geschwindigkeit ist ein entscheidendes Element für den Erfolg einer Website und sollte immer eine Priorität für die Webmaster sein. Neben der Gewährleistung einer verzögerungsfreien und responsiven Benutzererfahrung hat eine schnell ladende Website auch einen direkten Einfluss auf die Gesamtleistung der Website. Websites mit einer schnelleren Ladezeit profitieren von einem besseren Nutzerverhalten, höheren Konversionsraten, höheren SEO-Rankings und vielem mehr. Eine langsame Website oder sogar eine Verzögerung beim Laden einer Website kann dazu führen, dass Sie potenzielle Nutzer und damit auch Kunden verlieren. Die Verbesserung der Website-Geschwindigkeit ist entscheidend, aber es kann ein beängstigender Prozess sein, der viele bewegliche Teile zwischen der Optimierung vor Ort und dem Aufbau von Netzwerken und Barrierefreiheit beinhaltet. Das Testen und Optimieren der Seitengeschwindigkeit ist unerlässlich. Nutzen Sie dieses PageSpeed Test Tool, um die Leistung Ihrer Website zu analysieren.

Was ist PageSpeed? Eine Definition von PageSpeed

Unter PageSpeed versteht man, wie schnell eine Webseite geladen wird. Es kann manchmal mit Begriffen wie Seitenladezeit (oder wie schnell eine Seite heruntergeladen wird) und Seitengeschwindigkeit (oder die Geschwindigkeit für eine Website) verwechselt werden. Der Unterschied zwischen diesen Begriffen kann verwirrend sein (und Sie können mehr über den spezifischen Fachjargon im Glossarteil erfahren), aber die wichtigsten Dinge, um die Sie sich als Marketer, Entwickler oder Geschäftsinhaber kümmern müssen, wenn es um das Thema PageSpeed geht, ist: Wie schnell sind die wichtigsten Elemente Ihrer Page Load für Besucher Ihrer Website?

Warum ist PageSpeed wichtig?

Einen schnellen PageSpeed zu haben, ist natürlich sehr vorteilhaft für jeden Nutzer, der auf Ihre Website kommt.

Die Steigerung der Geschwindigkeit und Leistung Ihrer Website kann dazu beitragen, die Conversions, Umsätze und Gewinne für eine Website zu verbessern.

Für jede Sekunde der Verbesserung des PageSpeed verzeichnen Unternehmen einen Anstieg der Conversions um bis zu 2%.

Für jede 100 ms Verbesserung kann der Umsatz um bis zu 1% wachsen.

Shopzilla beschleunigte die durchschnittliche Seitenladezeit von 6 Sekunden auf 1,2 Sekunden und steigerte den Umsatz um 12% und die Seitenaufrufe um 25%.

Das Unternehmen Amazon steigerte den Umsatz um 1% pro 100ms Verbesserung.

Yahoo erhöhte den Traffic um 9% pro 400ms Verbesserung.

Mozilla erhielt 60 Millionen weitere Firefox-Downloads pro Jahr, indem ihre Seiten 2,2 Sekunden schneller machten.

Ein Geschwindigkeitsverlust von einer einzigen Sekunde kann Amazon 1,6 Milliarden Dollar kosten.

Eine Geschwindigkeitsverzögerung von einer Sekunde genügt, um Ihre Conversions um 7% zu reduzieren.

Darüber hinaus ist der PageSpeed zu einem immer wichtigeren Bestandteil des Google-Rankings geworden.

Wie Sie den PageSpeed Ihrer Website verbessern können

Wie können Sie also Ihre Website tatsächlich beschleunigen?

Der effizienteste und wirkungsvollste Weg, Ihre Website zu beschleunigen, hängt von folgenden Faktoren ab:

Die Schwachstellen der Website – Sind Ihre Bilder zu groß? Reagiert Ihr Server nur langsam?

Worauf ist Ihre Seite aufgebaut – Die Code-Änderungen, die Sie vornehmen können, und die Plugins, die Sie verwenden können, hängen davon ab, ob Sie WordPress im Vergleich zu Magento oder einer anderen Plattform verwenden.

Ihre internen Ressourcen – Wird eine nicht-technische Person Änderungen an WordPress vornehmen, oder haben Sie Entwicklungsressourcen, die helfen können?

PageSpeed Tools

Dabei gibt es viele verschiedene Arten von Tools, die sich auf den Page Speed beziehen. Zwei der beliebtesten für den Einstieg in die Diagnose von Problemen mit der Seitengeschwindigkeit sind:

Google’s PageSpeed Insights – Damit können Sie spezifische Empfehlungen direkt vom Google-Tool erhalten.

Lighthouse – ist ein Open-Source, automatisiertes Werkzeug zur Verbesserung der Qualität von Webseiten. Sie können das Programm für jede beliebige Website ausführen, die öffentlich ist oder eine Authentifizierung erfordert. Dabei werden Audits für Leistung, Zugänglichkeit, progressive Webanwendungen und mehr durchgeführt.

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht über die vielen verschiedenen Arten von Tools zur Berechnung des PageSpeeds, die Ihnen bei der Diagnose und Behebung verschiedener Pagespeed-Probleme auf Ihrer Website helfen.

Webseiten Belastungstests & PageSpeed Tests Tools

PageSpeed Optimierungs-Tools & Plugins für WordPress

Content Delivery Networks (CDNs)

PageSpeed Glossar

Wenn Sie ein Vermarkter sind oder einfach nicht allzu technikaffin, können viele der Fachbegriffe, die mit dem PageSpeed verbunden sind, verwirrend sein. Hier finden Sie einige kurze Definitionen für eine Reihe von häufig verwendeten Begrifflichkeiten aus dem Bereich PageSpeed.

Was ist der Application Cache?

Der Application Cache (oder AppCache) wird verwendet, um verschiedene Ressourcen für Offline-Benutzer zu speichern (und letztendlich zu präsentieren).

Was ist Brotli?

Brotli ist Googles eigenes Datenkompressionsformat (das als Ersatz für Gzip dienen kann).

Was ist ein Content Delivery Network (oder CDN)?

Ein Content Delivery Network (oder CDN) ist ein Netzwerk von Servern, die Inhalte an Benutzer liefern, basierend auf dem geografischen Standort des Benutzers und des Servers. CDNs können dazu beitragen, den PageSpeed zu erhöhen, indem sie Inhalte von einem Server liefern, der einzelnen Besuchern Ihrer Website näher ist.

Was ist connectEnd?

connectEnd ist die Zeitspanne zwischen dem Zeitpunkt, an dem der Browser den Verbindungsaufbau zum Server beendet hat und dem Zeitpunkt, an dem er ein Dokument abruft und anzeigt.

Was ist connectStart?

connectStart ist, wenn eine Verbindung zu einem Server beginnt.

Was ist der kritische Renderpfad?

Der kritische Rendering-Pfad bezieht sich auf die Reihe von Ereignissen, die ein Browser durchläuft, um die ursprüngliche Ansicht einer Webseite anzuzeigen. Durch die Optimierung des “kritischen Renderpfades” können Websites die Nutzer schneller mit den “above the fold”-Inhalten auf einer Webseite versorgen, was zu einem besseren Erlebnis für die Nutzer führen kann.

Was ist ein CSS-Objektmodell (oder CSSOM)?

CSSOM ist eine Übersicht oder Karte der verschiedenen CSS-Stile auf einer Webseite.

Was ist die DNS-Lookup-Zeit?

Die DNS-Lookup-Zeit ist die Zeit, die ein Browser benötigt, um die Suche nach Ihrer Domain abzuschließen.

Was ist Document.readyState?

Document.readyState bezieht sich auf die Phase, in der sich ein Dokument beim Laden befindet (typische Zustände sind: Laden, interaktiv oder vollständig).

Was ist domComplete?

domComplete ist die Zeit unmittelbar vor dem Setzen der aktuellen Dokumentbereitschaft durch den User-Agenten.

Was ist domContentLoaded?

domContentLoaded stellt dar, dass das html geparst wird, kein CSS Skripte blockiert und dass Parser blockierende Javascripte ausgeführt wurden.

Was ist domInteractive?

domInteractive ist die Zeit unmittelbar bevor der User Agent die aktuelle Dokumentbereitschaft auf “interaktiv” setzt.

Was ist domLoading?

domLoading ist die Zeit unmittelbar bevor der User Agent die aktuelle Dokumentbereitschaft auf “Laden” setzt.

Was ist fetchStart?

Ein aufgezeichneter Zeitpunkt, zu dem der Browser zum ersten Mal versucht, ein Dokument abzurufen.

Was ist First View?

Die First View Performance Metrik repliziert die Erfahrung eines Benutzers, der zum ersten Mal auf eine Webseite zugreift.

Was ist die Gzip-Komprimierung?

Gzip ist eine Methode, bei der Dateien komprimiert werden, um diese kleiner und leichter ladbar zu machen.

Was ist Browser-Caching?

Browser-Caching ist eine Methode zum temporären Speichern von Dateien auf einem Gerät eines Nutzers, so dass bei späteren Besuchen auf derselben Seite diese Elemente schneller wiedergegeben werden. “Leverage Browser Caching” ist eine häufige Empfehlung des Google PageSpeed Tools.

Was ist Minify CSS, HTML und Javascript?

“Minifying” Code oder Minifikation bezieht sich auf den Prozess der Bereinigung oder Schrumpfung von Dateien, die Code enthalten (wie CSS, HTML und JS), indem alle unnötigen Zeichen (wie überschüssige Leerzeichen) entfernt werden.

Was ist Navigationsstart?

Der Navigationsstart ist der eigentliche Ausgangspunkt eines Seitenaufbaus, der von einem Benutzer durch Anklicken eines Links oder durch eine andere Navigationsmaßnahme eingeleitet wird.

Was ist die Navigation Timing API?

Die Navigations-Timing-API ist eine Schnittstelle, die Webanwendungen mit zeitbezogenen Informationen aus Browsern versorgt.

Was ist die Priorisierung von sichtbaren Inhalten?

“Sichtbarer Inhalt” bezieht sich auf den Inhalt “above the fold” auf einem Desktop oder Gerät, den ein Nutzer auf seinem Bildschirm sieht, während er eine Seite besucht. Die Empfehlung “Priorisierung sichtbarer Inhalte” wird vom Google PageSpeed-Tool gegeben und ist eine Empfehlung, um sicherzustellen, dass die wesentlichen Elemente Ihrer Seite zuerst (und schnell) für die Nutzer geladen werden und dass Sie Dinge wie Social Sharing Plugins, Analytics Javascript, etc. aufschieben.

Was ist die Redirect Time?

Die Redirect Time misst die Zeit, die benötigt wird, um allen Redirects zu folgen, während eine Ressource angefordert wird.

Was ist Render-blocking JavaScript und CSS?

Renderblocking Javascript und CSS ist Javascript und CSS, das geladen werden muss, bevor ein Benutzer eine Seite sehen kann. Häufig können Sie durch Umschreiben des Codes Ihrer Seite einige dieser Elemente unterschiedlich laden, um die Ladezeit für Ihre Seiten zu verbessern.

Was ist requestStart?

requestStart ist der Moment, in dem der Browser das aktuelle Dokument vom Server, von relevanten Anwendungscaches oder von lokalen Ressourcen anfordert.

Was ist responseEnd?

responseEnd ist die Zeit unmittelbar nach Erhalt des letzten Bytes des aktuellen Dokuments durch den User Agent oder unmittelbar vor dem Schließen der Verbindung, je nachdem, was zuerst eintritt.

Was ist responseStart?

responseStart ist die Zeit unmittelbar nachdem der Browser das erste Byte der Antwort vom Server, von relevanten Anwendungscaches oder von lokalen Ressourcen erhalten hat.

Was ist secureConnectionStart?

secureConnectionStart ist der Zeitpunkt unmittelbar vor dem Handshake-Prozess zur Sicherung der Verbindung.

Was ist die Zeit für die TCP-Verbindung?

Die TCP-Verbindungszeit misst die Zeit für den Aufbau der Transportverbindung sowie andere Zeitintervalle wie SSL-Handshake und SOCKS-Authentifizierung.

Was ist TTFB?

TTFB stellt die Zeitspanne zwischen einem Seitenaufruf und dem Empfang des ersten Antwortbytes dar.

PageSpeed FAQs

Zusätzlich zu dem Wunsch, Websites zu beschleunigen, gibt es ein paar häufige Fragen, in Bezug auf die PageSpeed, die wir mit Hilfe von Informationen klären können.

Ist die PageSpeed ein Google Ranking Faktor?

Die kurze Antwort hier ist ja, Google hat lange bestätigt, dass die Geschwindigkeit ein Rankingfaktor ist.

Was ist die von Google empfohlene Ladezeit für Seiten?

Google hat keine offizielle “empfohlene” Seitenladezeit dokumentiert, und auch hier kann es von Ihren Mitbewerbern und den Suchergebnissen abhängen, in denen Ihre Website angezeigt wird, aber John Müller von Google hat empfohlen, eine Ladezeit von weniger als 2 oder 3 Sekunden anzustreben.

 

Social Signal Checker

Die Social Media ist in diesem digitalen Zeitalter zu einer dominanten Kraft in der Art und Weise geworden, wie Sie Ihr Unternehmen vermarkten. Die Etablierung einer Präsenz in Social Media sollte eine Ihrer obersten Prioritäten als Unternehmen sein. Social Signals sind Metriken, die verwendet werden, um die Verbindungsfähigkeit des Nutzers und das Potenzial des Inhalts der Webseite zu messen. Wenn die Webseite eine geringere Popularität auf Social Media Seiten wie Google Plus, Facebook, Pinterest, Twitter, LinkedIn, Stumbleupon, Delicious und Reddit hat, kann es zu einem niedrigeren Ranking in den Suchergebnissen kommen. Hier können Sie Ihre Facebook-Feeds, Google Plus-Shares, Google+-Shares, Twitter-Tweets, Pinterest Count und mehr überprüfen. Sie können dieses Tool verwenden, um die Anzahl Ihrer sozialen Signale zu überwachen und deren Fortschritt zu verfolgen oder vielleicht zu kontrollieren, wie es Ihrer Konkurrenz ergeht.

Social Signals SEO

Wenn Sie nicht schon seit etwa einem Jahr unter einem Felsen leben, wissen Sie bereits, dass Social Media für Ihren Online-Erfolg entscheidend ist. Das sagen zumindest alle, oder? Die meisten Antworten, die ich auf die Frage ” Warum sollten sich kleine Unternehmen um Social Media kümmern ” höre, sind meist vage Aussagen wie – “Du musst verbunden sein” oder “Du musst Beziehungen aufbauen” oder “Social Media ist einfach…. cool, Mann!”

Hier ist die Realität: Kleinunternehmer kümmern sich nur um die Ergebnisse, nicht um “Verbindungen” und “Beziehungen” oder “coole Trends”. Genau deshalb spreche ich gerne über Social Media im Sinne von SEO. Für Kleinunternehmer ist SEO ein sehr klares und messbares Ergebnis. Außerdem ist es in den letzten Jahren immer schwieriger geworden, einen Platz bei Google einzunehmen. Panda und Penguin haben die SEO für immer verändert (zumindest “Den alten SEO-Ansatz”).

Das neueste Modewort rund um Social Media ist “Social Signals”. Einige hassen den Begriff, andere lieben ihn. Ich persönlich bin ein Fan. Mit Hilfe von Social Signals lässt sich ein klarer Nutzen von Social Media erklären. Und obwohl es immer noch nicht 100% klar ist, WIE soziale Signale funktionieren, gibt es bereits eine beträchtliche Menge an Beweisen, die darauf hindeuten, dass soziale Signale eine Rolle in Web-Marketing-Ergebnissen spielen, einschließlich SEO.

Was sind Social Signals?

Kurz gesagt, sind Social Signals die “Aktivitätssignale”, die auf Ihre Website und Ihre Online-Profile von Social Media-Websites verweisen. Wenn ich zum Beispiel einen Link auf Twitter über Ihre Website poste, würde das als “Social Signal” gelten. Ebenso, wenn eine Vielzahl von Menschen meinen Tweet und Retweet aufgreifen und ihn mit ihrem Social Media Publikum teilen, zählen diese auch als ein Signal.

Social Media wird zum neuen Link Building

Insbesondere in den Jahren 2011 und 2012 ging Google mit Nachdruck auf Linkbuilding ein. Viele SEO-Unternehmen auf der ganzen Welt hatten Link Building-Strategien entdeckt, die jede sinnvolle SEO-Strategie kurzschließen konnten. So dominierten manipulative Linkbuilding-Praktiken die SEO in der ersten Dekade der 2000er Jahre. Der Google-Konzern machte eine intensive Kampagne, um diese Praktiken zu stoppen, die ziemlich gut funktionierten.

Aber hier ist der springende Punkt: Google ist immer nur auf der Suche nach dem bestmöglichen Verfahren zur Messung der Autorität. Mit diesem Link Building können Sie feststellen, welche Websites für eine bestimmte Nische am zuverlässigsten ist. Googles PageRank-System ist genau das, wie Google immer die Autorität verschiedener Websites gemessen hat. Google verwendet immer noch Links und PageRank, um seine Suchalgorithmen zu verbessern, aber jetzt gibt es einen neuen Akteur in der Gruppe, die sogenannten Socialen Medien.

In diesem Zusammenhang möchte ich sagen, dass Social Media das neue Link Building ist, weil es hilft, dieses ganze “Social Signals” Konzept zu erklären.

Soziale Medien haben sich als unglaublich nützlich für die Messung von Autorität erwiesen – mehr noch als der Aufbau von Links an sich. Auch in SEO spielen Links nach wie vor eine entscheidende Rolle und Sie sollten sie keinesfalls aus Ihrem Prozess ausschließen. Sie sollten nur NIEMALS für Links bezahlen. “Link Building” (im bezahlten Sinne) als SEO-Taktik ist tot, tot, tot, tot, tot.

Merken Sie sich das: Das langfristige Ziel von Google ist es, den besten Weg zu finden, um die Autorität von Websites zu messen. Es ist also logisch, dass Google damit beginnen müsste, soziale Signale in seine Algorithmen zu integrieren.

Google war etwas zurückhaltend bei “Social Signals” und “SEO” Verbindungen. Andererseits ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass Google Suchmaschinen komplex und mächtig sind – nur weil Matt Cutts sagt, dass X X nicht unbedingt X wahr oder falsch macht. Google hat einen PR-Auftrag und einen Aktienkurs, den man immer im Auge behalten sollte.

Bei den Top-Rankings dreht sich alles um Autorität

Hier ist der letzte wichtige Punkt über Social Signals SEO, den Sie verstehen müssen – Social Media hat die Natur des Beziehungsaufbaus online verändert. Ich weiß, ich weiß – Geschäftsinhaber wollen Ergebnisse, richtig? Aber wichtige Beziehungen, die Sie online aufbauen, können in Zukunft positive Ergebnisse bringen, auch wenn sie nicht sofort zum Erfolg führen.

Wenn Sie also überlegen, ob Sie Social Media Strategy in Ihren SEO-Mix aufnehmen wollen oder nicht, denken Sie nicht einmal zweimal darüber nach. Machen Sie sich an die Arbeit und bauen Sie Ihre Autorität auf! Das ist es, worum es bei SEO wirklich geht.

 

Website Anmelden

Es gibt praktisch jede Sekunde eine wachsende Anzahl von Websites. In der weiten Welt der Suchmaschinen ist die Welt so groß, dass sie alles, was sie crawlt, mit einbezieht. Tatsächlich ist es so, dass Ihre Website entsprechend Ihren Zielvorgaben aufgenommen, indiziert und aufgelistet wird. Die meisten Suchmaschinen mögen keine Anmeldungen von automatisierten Anmeldetools. Der Grund dafür ist einfach: Die Entwickler der meisten Suchmaschinen-Anmeldesoftware-Tools kümmern sich nicht um die spezifischen Regeln der Suchmaschinen, und die Entwickler wollen einfach nur so viele Suchmaschinen wie möglich auflisten. Darüber hinaus greifen normale Tools direkt auf die Skripte der Suchmaschineneinreichung zu, ohne auf die Website der Suchmaschine zu gehen. Das Ergebnis ist, dass Suchmaschinen eine Menge Spam von diesen Anmeldetools erhalten. Dieses Tool ermöglicht es Ihnen, Ihre Website bei den beliebtesten Suchmaschinen einzureichen, indem Sie jede Website der Suchmaschine besuchen. Um Ihre Website bei den Suchmaschinen anzumelden, geben Sie bitte die URL Ihrer Website und eine gültige E-Mail ein (zur Bestätigung der Anmeldungen) – und klicken Sie dann auf die Schaltfläche “Senden”. Es ist nicht erforderlich, Ihre Website mehr als einmal anzumelden. Stellen Sie sicher, dass Ihre Website online ist. Einige Suchmaschinen benötigen Ihre E-Mail-Bestätigung, also überprüfen Sie Ihren Posteingang nach der Anmeldung. Die Einreichung kann einige Zeit in Anspruch nehmen – bitte haben Sie Geduld.

Keyword Density

Inhalte sind nicht nur aus der Sicht des Nutzers, sondern auch aus der Sicht der Suchmaschinen von Bedeutung. Die auf einer Webseite verwendeten Wörter, einschließlich des Typs (Keywords oder Stoppwörter), wie sie verwendet werden (allein oder innerhalb von Phrasen) und wo sie verwendet werden (Linktext oder Nicht-Link-Bodytext), können alle den Wert der gesuchten Website beeinflussen. Keyword Density ist der Prozentsatz des Auftretens Ihrer Keywords im Text der Website. Es ist wichtig, dass Ihre wichtigsten Keywords die richtige Keyword Density aufweisen, um ein gutes Ranking in Suchmaschinen zu erzielen. Dieser Keyword Density Checker hilft den Webmastern, die Keyword Density ihrer Webseiten zu analysieren und die wichtigsten Keywords Ihrer Website anzuzeigen. Dies ist ein sehr einfach zu bedienendes Tool. Geben Sie die URL der Webseite ein, klicken Sie auf die Schaltfläche “Prüfen”, und die Überprüfung der Keyword Density wird automatisch durchgeführt.

Keyword Density – Ist sie noch wichtig für SEO?

Keyword Density ist ein grundlegendes Konzept der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Es ist wichtig zu verstehen, wie die Keyword Density funktioniert, da sie einen direkten Einfluss auf die Sichtbarkeit der Inhalte Ihrer Website in den Suchmaschinen-Ergebnisseiten (SERPs) und auf die Kosten Ihrer Online-Marketing-Kampagnen haben kann.

Die relative Bedeutung der Keyword Density in den meisten Suchmaschinen-Ranking-Algorithmen, einschließlich Google, hat sich jedoch im Laufe der Jahre verändert, so dass es besonders wichtig ist zu verstehen, wie sich dieses Konzept auf Ihre SEO in der Welt nach der Veröffentlichung von Panda auswirken wird.

Was ist Keyword Density?

Keyword Density bezieht sich auf die Anzahl der Auftritte eines Keywords auf einer bestimmten Webseite oder innerhalb eines Inhalts als Verhältnis oder Prozentsatz der Gesamtzahl der Wörter. Dies wird auch manchmal als Keyword-Frequenz bezeichnet, oder die Häufigkeit, mit der ein bestimmtes Keyword auf einer Webseite erscheint.

Formel der Keyword Density

Die Keyword Density kann auch als eine bestimmte Zahl berechnet werden, falls erforderlich. Um die Keyword Density einer Webseite zu bestimmen, teilen Sie einfach die Anzahl der Male, in denen ein bestimmtes Keyword erwähnt wird, durch die Gesamtzahl der Wörter auf der Seite – die resultierende Zahl ist die Keyword Density dieser Seite.

Was ist TF-IDF?

TF-IDF ist eine fortschrittlichere Methode zur Messung der Keyword Density und steht für “term frequency and inverse document frequency”. Diese Statistik wird häufig bei der Informationsbeschaffung oder beim Text-Mining verwendet, um festzustellen, wie wichtig ein bestimmter Begriff für ein Dokument ist. Variationen von TF-IDF können von Suchmaschinen unter Umständen verwendet werden, um die Relevanz des Inhalts einer Seite für die Suchanfrage eines Benutzers zu bestimmen, aber wie immer kommen viele andere SEO-Faktoren ins Spiel.

Was ist die richtige Keyword Density für SEO?

Wie bei praktisch allen Aspekten von SEO gibt es keine klar definierten “Regeln”, wenn es um die Keyword Density geht. Sie werden bei Google keine Richtlinien finden, die Ihnen genau sagen, wie viele Keywords ein Inhalt enthalten soll, noch gibt es bestimmte Zahlen oder Statistiken, auf die Sie sich verlassen können, die regeln, wie viele Keywords auf Ihrer Website erscheinen sollen oder nicht.

Es gibt jedoch einige Überlegungen, die Ihnen helfen können, sicherzustellen, dass Ihre Inhalte optimiert sind, die die Sichtbarkeit Ihrer Inhalte erhöhen und das Gesamterlebnis Ihrer Zielgruppe verbessern werden.

Was ist Keyword Stuffing?

Vor etwa 10 Jahren, als SEO noch eine aufstrebende Disziplin war, wurde eine Technik, die als “Keyword Stuffing” bekannt ist, sehr beliebt. Keyword Stuffing ist die Praxis, so viele Keywords wie möglich auf einer Webseite zu platzieren, oft in einer Weise, die sich für den Leser erzwungen und unnatürlich anfühlt.

Typischerweise wurde dies durch die Aufnahme von langen Fußzeilen am unteren Rand von Webseiten erreicht, die Dutzende – oder sogar Hunderte – von leichten Keyword-Varianten gängiger Suchbegriffe enthalten sollten. Diese Technik war oft auf Hotel-Websites zu sehen, die oft Fußzeilen enthielten, die aus hyperlinked Keywords bestanden: “Billighotels Barcelona”, “Billighotels Kairo”, “Billighotels Dresden” zum Beispiel, die die Besucher jeweils auf eine andere Webseite mit einer ähnlich überfüllten, mit Keywords gefüllten Fußzeile führen würden.

Obwohl diese Praxis heute ungewöhnlich erscheinen mag, bot diese Technik skrupellosen Suchmaschinenoptimierern eine mühelose Möglichkeit, auf der ersten Seite der Google-Ergebnisse für praktisch jedes Keyword, das Sie sich vorstellen können, zu platzieren. Damals waren Googles Algorithmen noch nicht ausgereift genug, um diese mit Keywords gefüllten Seiten als das zu interpretieren, was sie waren – ein billiger “Hack” für die SERPs – und so würden diese Seiten typischerweise sehr hoch eingestuft.

Das ist heute nicht der Fall. Die genauen Faktoren, die Google in seinen Suchalgorithmen verwendet – oft auch als “Ranking-Signale” bezeichnet – bleiben ein streng gehütetes Geheimnis, aber wir wissen, dass Google Websites bestraft, die offene Keyword-Füllungen in schmalen Inhalten verwenden. Infolgedessen sollten Sie es vermeiden, so viele Keywords wie möglich in Ihre Webseiten einzubauen, da dies wahrscheinlich den völlig entgegengesetzten Effekt zum gewünschten Ergebnis haben wird.

Wie viele Keywords sollte ich in meinem Inhalt verwenden?

Wie bereits erwähnt, gibt es keine starren und schnellen Regeln für die Keyword Density. Um die Sache noch komplizierter zu machen, kann und sollte sich die Keyword Density je nach Art des jeweiligen Inhalts ändern; ein rechtzeitiger News-Artikel zum Beispiel benötigt möglicherweise deutlich weniger Keywords, um einen hohen Rang zu erreichen als ein älterer Evergreen Blog-Post.

Es gibt jedoch einige inoffizielle Richtlinien, die Ihnen helfen können, Entscheidungen über Ihre Keyword-Targeting-Strategie zu treffen.

Viele Suchmaschinenoptimierer empfehlen, ein Keyword pro etwa 200 Wörter zu verwenden. Mit anderen Worten, wenn eine Webseite aus einem einzigen Absatz mit 200 Wörtern besteht, sollte sie nicht mehr als ein Keyword enthalten. Sie können vielleicht mehr Keywords “gefahrlos” einfügen (d.h. ohne von Google bestraft zu werden), aber etwa ein Keyword pro 200 Wörter Kopie wird von der SEO-Community als guter Maßstab angesehen.

Was ist mit Keyword-Varianten?

Keyword-Targeting bildet immer noch die Grundlage für eine Vielzahl der heutigen SEO-Techniken, und eine weitere bewährte SEO-Methode, die Sie in Betracht ziehen sollten, ist die der Verwendung von Keyword-Varianten.

Keyword-Varianten sind leichte Variationen zu einem bestimmten Keyword. Ein Nutzer, der beispielsweise nach Gebrauchtwagen zum Verkauf sucht, kann bei der Suche nach einem Händler andere Suchbegriffe als “Gebrauchtwagen zum Verkauf” verwenden. Sie können “Gebrauchtfahrzeuge zum Verkauf” oder einen anderen anderen, aber eng verwandten Suchbegriff verwenden.

Die Absicht, die hinter diesen Suchanfragen steckt, ist die gleiche – der Benutzer möchte einen Gebrauchtwagen finden und wahrscheinlich kaufen – aber die Keywords selbst können sich sehr stark unterscheiden. Aus diesem Grund ist es wichtig, Keyword-Varianten ins Visier zu nehmen, da dies die zahlreichen Möglichkeiten vorwegnimmt, wie ein potenzieller Lead Ihr Unternehmen während einer Google-Suche finden kann, wodurch die potenzielle Sichtbarkeit für stark kommerzielle Anfragen maximiert wird.

Aber auch das Konzept der Keyword-Varianten ist sehr vielschichtig, was bei falscher Handhabung zu Fehlern und verpassten Chancen führen kann. Die Keywords von früheren “Billighotels” sind Paradebeispiele für Keyword-Varianten, die sich für Newcomer in der Suchmaschinenoptimierung als problematisch erweisen können.

An sich sind diese Art von Keyword-Varianten – “Billighotels Boston”, “Billighotels Cincinnati” und so weiter – keine “negativen” Keywords. Sie können immer noch relevant und nützlich sein, ebenso wie für Suchende, die eine Unterkunft in Großstädten auf der ganzen Welt suchen. Sie können jedoch schädlich sein, wenn sie in eine Webseite eingebaut werden, wie wir bereits festgestellt haben. Das bedeutet, dass Sie bei der Entscheidung, Keyword-Varianten in Ihre Inhalte aufzunehmen, Vorsicht und ein gutes Urteilsvermögen walten lassen müssen.

Kurz gesagt, Sie können und sollten Keyword-Varianten auf einzelnen Webseiten und auf der gesamten Website verwenden, um die Sichtbarkeit zu maximieren und ein möglichst breites – und relevantes – Publikum anzusprechen, aber Sie sollten trotzdem nur ein einziges Keyword oder eine Keyword-Variante pro 200 Wörter Text anstreben.

Was ist Keyword Clustering?

Wenn es um die Suchalgorithmen von Google geht, ist die Relevanz entscheidend. Obwohl es wichtig ist, zu vermeiden, dass Ihre Webseiten mit Keywords gefüllt werden, wird angenommen, dass Googles Algorithmen Gruppen von semantisch verwandten Keywords innerhalb von Webinhalten nach kontextuellen Hinweisen dahingehend “suchen”, was dieser Inhalt ist und was er leistet.

Dies ist die Grundlage für ein Konzept, das als “Keyword Clustering” bekannt ist.

Wenn Googles Spider – Softwareprogramme, die die Seiten einer Website “durchsuchen” und indizieren – auf Keywords auf einer Webseite stoßen, kontextualisieren diese Programme oft Keywords in Bezug auf den Inhalt ihrer Umgebung. Das bedeutet, dass Google erwartet, dass bestimmte Keywords im Vergleich zu anderen Keywords “vorhanden” sind. Daher kann das “Clustern” relevanter Keywords eine sehr effektive Möglichkeit sein, die Sichtbarkeit zu erhöhen.

Als Content-Marketing-Manager arbeiten Sie beispielsweise für ein Architekturbüro. Sie möchten, dass ein Blog-Post über die höchsten Gebäude in den USA einen hohen Rang einnimmt, also schreiben Sie einen Artikel über Amerikas höchste Wolkenkratzer. Google “weiß”, dass das höchste Gebäude in den Vereinigten Staaten das One World Trade Center in New York City ist, so dass Google “erwartet”, dass dieses Keyword in den Inhalten der höchsten Gebäude Amerikas enthalten ist.

Testen Sie zeitnah, prüfen Sie häufig

Wie bei fast allem in der Welt der Suchmaschinenoptimierung ist es wichtig, bei Entscheidungen über Keyword-Targeting, einschließlich der Dichte, nicht nur Annahmen, sondern vielmehr konkrete Daten zu verwenden.

A/B-Test Ihrer Website, Ihrer Inhalte und Anzeigen, um sicherzustellen, dass Sie nicht versehentlich die Sichtbarkeit Ihrer Website oder Anzeigen in den Suchergebnissen beeinträchtigen. Wenn Sie einen Rückgang des Traffic- oder Impressionsanteils feststellen, führen Sie A/B-Tests Ihrer Inhalte und durch, um festzustellen, ob die Reduzierung der Keyword-Dichte Ihr Ranking verbessert.

 

Backlink Generator

Backlinks sind das Fundament von SEO. Ohne Backlink erhält Ihre Website möglicherweise keine gute Position im Suchergebnis und wird möglicherweise nicht schnell indiziert. Wie Sie wissen, gibt es zwei Möglichkeiten, Backlinks zu erhalten, eine ist eine natürliche Verknüpfung und eine andere ist bezahlt oder automatisierte Verknüpfung. Die natürliche Verlinkung lohnt sich und es dauert eine Weile, aber wenn Sie nicht genug Zeit haben, eine professionelle Business-Website betreiben und schnell ein bestimmtes Ziel erreichen müssen, wird automatisiertes Backlinking Ihre Wahl sein. Mit diesem kostenlosen Backlinks Generator Tool setzen Sie Ihren ersten Fuß nach vorne und generieren Backlinks in Sekundenschnelle. Geben Sie einfach Ihre Website-URL ein und klicken Sie auf die Schaltfläche “Generieren”, um zu sehen, wie der Backlink Generator seine Arbeit ausführt.

Was ist ein Backlink Generator?

Um den Traffic der eigenen Homepage, der Website des Unternehmens oder eines Online-Shops zu erhöhen, bietet der Backlink Maker die ideale Lösung. Das coole Internet-Tool bietet die Möglichkeit, die Homepage automatisch bei einer Vielzahl an verschiedenen Webseiten hinzuzufügen. Mit nur einem Klick ist man ganz easy dabei! Die Funktionsweise des Backlink Maker ist denkbar einfach und super schnell erklärt: Alles was zu tun ist, ist die gewünschte URL in das vorgegebene Formular einzutragen, und einen kleinen Sicherheits-Code eingeben. Den Rest erledigt der Backlink Maker ganz allein. Innerhalb kürzester Zeit verwandelt das Backlink-Tool die Website in die nächste Top-Adresse!

Mit dem Backlink Maker Backlinks Generieren

Der Backlink-Generator meldet die eingegebene URL für jede zur Verfügung stehende Website an und überprüft gleichzeitig den Status, dass die URL eingetragen wurde. Alle Webseiten, die dem Backlink Generator zur Verfügung stehen, bieten kostenlose Website-Einträge, Berichte und Statistiken an. Der Backlink-Generator fügt die URL einfach den verschiedenen Websites hinzu, wobei jede dieser Internet-Seiten eine umfassende Liste gesammelt hat. Das Tool führt diesen Prozess vollkommen eigenständig durch. Es gibt kaum eine effektivere und zeitsparendere Methode, um mehr potenzielle Kunden für das Unternehmen zu gewinnen oder den Traffic der eigenen Webseite zu erhöhen. In punkto Promotion ist der Backlink-Builder also quasi ein unverzichtbares Tool, dass zudem noch vollkommen unkompliziert zu bedienen ist.

Einfach gewünschte URL eigeben, Sicherheits-Code einfügen und fertig! Innerhalb kurzer Zeit taucht die Webpage auf tausenden Internetseiten auf, wodurch die Internetpräsenz des Unternehmens, des Betriebes oder des Online-Shop natürlich wesentlich erhöht wird. Die eigene Homepage ist eine Visitenkarte und der erste Eindruck zählt ebenso, wie ein hoher Traffic. Dieser lässt sich mittels des Backlink Maker ganz unkompliziert und schnell deutlich erhöhen. Das beliebte Tool sorgt nicht umsonst für jede Menge Begeisterung, denn die Effizienz, das einfache Handling und der geringe Zeitaufwand sprechen für sich! Wer die eigene Internet-Präsenz maximieren möchte und mal wieder very busy ist, dem bietet der Backlink-Builder die optimale Plattform. Das Verfahren ist super-sicher und natürlich garantiert spam-frei. Einfach, sicher, schnell und easy lautet das Motto, wenn es um den super-innovativen Backlink-Maker geht. Was will man mehr? Klar! Natürlich jede Menge Klicks! Und für die sorgt das geniale Backlink-Toll zu 100 Prozent!

Was sind Backlinks?

In SEO (Suchmaschinenoptimierung) bezieht sich ein Backlink auf einen eingehenden Hyperlink von einer Webseite zu einer anderen Webseite. Mit anderen Worten, die Seite “A” verlinkt zur Seite “B” in Form eines anklickbaren Textes, einer URL oder eines Bildes. Wenn Sie darauf klicken, öffnet diese die URL (Website-Adresse), die in den Hyperlink eingebettet ist, auf den sie verwiesen ist.

Die Bedeutung von Backlinks

Link Building ist der wichtigste Rankingfaktor, um Ihre Website an die Spitze der Suchmaschinenergebnisseiten (SERPS) zu bringen. Tatsächlich macht dies etwa 90% aller Rankings auf der ersten Seite bei Google aus. Die Optimierung Ihrer Webseiten reicht dabei nicht aus.

In der Suchmaschinenoptimierung sind Links ein so wichtiger Aspekt, dass Suchmaschinen mit ausgeklügelten Algorithmen bestimmen, wie Seiten miteinander verknüpft sind. Sie analysieren, wie beliebt und zuverlässig Websites sind, basierend auf der Anzahl, Relevanz und Qualität der mit ihnen verlinkten Seiten. Sie berücksichtigen auch andere Faktoren wie Spam und Vertrauensgrad jeder einzelnen Website.

Auf einer vertrauenswürdigen Website gibt es in der Regel Links zu anderen vertrauenswürdigen Websites. Spammy-Websites haben nur sehr wenige Links zu vertrauenswürdigen Quellen. Im Allgemeinen gibt es zahlreiche Möglichkeiten von Backlinks und Linkbuilding.

Beginnen wir mit den Grundlagen von Backlinks:

Überblick über professionelles Backlinking

1. Ankertext

Verwenden Sie Ankertext. Dies bezieht sich auf die richtigen Keywords, die auf einer Website verwendet werden. Wenn Ihre Website über Ankertext verfügt, ist es wahrscheinlicher, dass sie auf Suchmaschinen-Ergebnisseiten (SERPs) gut platziert werden.

2. Link Umgebung

Suchmaschinen können Link Umgebungen identifizieren. Wenn eine Website beispielsweise als Spam eingestuft wird, wird sie mit anderen Spam-Seiten verlinkt. Wählen Sie Ihre Linkumgebung sorgfältig aus.

3. Signale von Social Links

SEO-Profis haben sich nicht darauf geeinigt, wie Suchmaschinen in Social Link-Signalen berücksichtigen. Es besteht jedoch Einigkeit darüber, dass sie eine Rolle spielen, wenn es um die Steigerung des Traffic und der Qualität von Websites geht.

4. Link-Partner

Sie benötigen Link-Partner, um Vertrauen und Autorität bei Suchmaschinen zu gewinnen. Entscheiden Sie sich für Partner wie Wikipedia, die beliebt und vertrauenswürdig sind, da Tausende von Websites auf sie verweisen. Andere Partner sollten Websites sein, die sich in Ihrer Nische oder Branche befinden. Letztere sind im Vergleich zu Partnern im Allgemeinen oder sogar zu Off-Topic-Seiten von größerer Bedeutung.

5. Vertrauenswürdigkeitsrang

Suchmaschinen verfügen über Algorithmen, die Spam-Webseiten identifizieren. Die Algorithmen basieren auf dem Link-Graphen. Professionelles Linkaufbau beinhaltet das Erhalten von Links von sehr vertrauenswürdigen Domains, z.B. von Webseiten von Universitäten und Behörden sowie von gemeinnützigen Organisationen.

6. Neuer Rang

Link Building ist ein kontinuierlicher Prozess, bei dem Sie weiterhin zusätzliche Links verdienen müssen. Dies liegt daran, dass die Link-Signale mit der Zeit abklingen. Google verwendet die Frische von Link-Signalen, um die Popularität und Relevanz von Webseiten zu ermitteln.

Arten von Links

Nach dem Durchlesen verschiedener Aspekte des Link Building, lassen Sie uns in die Arten von Links eintauchen, mit denen Sie sich beschäftigen werden:

1. Redaktionelle Links

Man bezeichnet diese auch als natürliche Links. Diese werden selbstverständlich von anderen Seiten und Websites gegeben, die auf Ihr Unternehmen oder sogar auf Ihre Inhalte verweisen können. Sie benötigen nur qualitativ hochwertige Inhalte auf Ihrer Website und schaffen ein Bewusstsein dafür.

2. Manuelle Links

Der Aufbau dieser Links wird auch als Outreach Building bezeichnet. Um sie zu erstellen, müssen Sie Blogger per E-Mail kontaktieren und Links anfordern, Ihre Website in Verzeichnissen eintragen oder sogar für Einträge bezahlen. Sie müssen ein Leistungsversprechen einbringen, um ihnen zu erklären, warum die Erstellung der Links in ihrem besten Interesse ist. Sie können auch Formulare für die Einreichung von Beiträgen zu einem Website Award Programm ausfüllen oder einen akademischen Experten davon überzeugen, dass es sich lohnt, Ihre Inhalte in den Lehrplan aufzunehmen.

3. Selbsterstellte Links

Diese werden auch als nicht redaktionelle Links bezeichnet. Diese werden über Forums-Signaturen, Benutzerprofile, Gästebuch-Signaturen und Blog-Kommentare erstellt. Diese können als die mit dem niedrigsten Wert bezeichnet werden, können aber dennoch eine Gesamtwirkung aufzeigen. Zu viele dieser Links können jedoch dazu führen, dass Suchmaschinen Ihre Website als Spam identifizieren.

Professionelle Linkbuilding-Strategien

Betrachten wir einige Linkbuilding-Strategien, die zu maximalen Ergebnissen führen:

1. Bringen Sie Kunden dazu, auf Ihre Website zu verlinken.

Indem Sie Partner haben, mit denen Sie regelmäßig zusammenarbeiten, oder sogar treue Kunden, können Sie ihnen Partnerschildsymbole schicken. Dies sind grafische Symbole, die auf Ihre Website verweisen. Man kann dies damit vergleichen, dass Kunden die T-Shirts Ihres Unternehmens tragen oder Ihre Autoaufkleber anbringen.

2. Einen Blog erstellen

Dies ist eine Strategie, die nicht nur beliebt, sondern auch sehr wertvoll ist. Tatsächlich empfehlen es sogar Experten von Google. Blogs ermöglichen die konsistente Veröffentlichung neuer Inhalte, Hilfe bei der Teilnahme an verschiedenen Gesprächen im Web sowie das Sammeln von Angeboten und Links aus anderen Blogs, Blogverzeichnissen und Blogrolls.

3. Hochwertige Inhalte

Dies wird auch als Link-Baiting bezeichnet. Ihre Inhalte sollten verschiedene Faktoren nutzen: Verbreitung von Informationen, Humor und Nützlichkeit. Die Nutzer sind daher fast verpflichtet, sie zu teilen, ebenso wie Webmaster, die dies über Links tun können. Diese qualitativ hochwertigen Stimmen sind entscheidend für den Aufbau von Vertrauen und Autorität und helfen, den Rang Ihrer Website zu verbessern.

4. Nachrichtenwert

Ihre Inhalte sollten aktuell sein. Darüber hinaus können Sie etwas kostenlos verschenken, über ein umstrittenes Thema schreiben oder ein neues Produkt veröffentlichen. Wenn Sie in der Lage sind, die Aufmerksamkeit von Bloggern, Nachrichtenmedien oder der Presse im Allgemeinen zu erregen, erhalten Sie unschätzbare Links.

5. Aufbau von Beziehungen zu Autoritätspersonen

Die Zusammenarbeit mit Autoritätspersonen in einer relevanten Nische ist eine sehr effektive Linkbuilding-Strategie. Beginnen Sie damit, wichtige Einflüsse z.B. über BuzzSumo zu identifizieren. Nachdem Sie einen identifiziert haben, recherchieren Sie über ihn, z.B. Interviews der Presse, Online-Präsenz und wenn möglich die Quellen ihrer Backlinks. Nehmen Sie den ersten Kontakt über das Ego-Baiting auf, das auf seine Expertise verweist. Bitten Sie um ein Interview, stimmen Sie ihren Bedingungen zu und haben Sie eine Reihe von Themen, die Sie von der Autoritätsperson bearbeitet haben möchten.

Sie können dann Homepages in den Bereichen erstellen und andere Strategien anwenden, wie z.B. die Übermittlung an andere Webmaster und die gemeinsame Nutzung von Videos und Inhalten auf Social Media. Letztendlich wird Ihre Website nicht nur einen höheren Rang einnehmen, als zuverlässig und vertrauenswürdig angesehen werden, sondern Sie werden auch eine Beziehung zu der Autoritätsperson aufbauen, was Ihre Glaubwürdigkeit weiter erhöht und im Gegenzug den Traffic auf der Website erhöht.

Es gibt viele Facetten des professionellen Link Building. Um sicherzustellen, dass Ihre Website auf den Suchmaschinen-Ergebnisseiten einen hohen Rang einnimmt, verwenden Sie die oben beschriebenen Strategien. Im Laufe der Zeit werden Ihre Bemühungen Früchte tragen. Vermeiden Sie Black-Hat SEO-Techniken, die sich nachteilig auf Ihr Ranking auswirken, wenn die Suchmaschinen Ihre Website als Spam identifiziert.