Wie verbessert man das Content Ranking?

Welche Bedeutung hat das Ranking?

Unabhängige BrightEdge-Studien zeigen, dass schätzungsweise 51 Prozent des Besucheraufkommens auf Ihrer Website über die organische Suche eintreffen. Das ist mehr Traffic als Social Media, bezahlte Werbung und E-Mail zusammen. Über 60 Prozent der Klicks gehen zu den Auflistungen in den ersten fünf Plätzen des SERP. Damit Ihre Marke erkannt wird und wächst, müssen Sie eine optimale Platzierung auf den SERPs für so viele hochwertige Keywords wie möglich erreichen.

Welche Faktoren beeinflussen das Ranking?

Die größten Suchmaschinen, darunter Google, Bing und Yahoo, wollen sicherstellen, dass sie Suchergebnisse anzeigen, die für die Nutzer von hohem Wert sind. Sie wollen sicherstellen, dass die Suchergebnisse relevant und hilfreich sind und die Informationen liefern, die der Benutzer sucht. Wenn Sie eine Website erstellen, sollten Sie bei der Optimierung Ihres Contents ebenfalls die Benutzerfreundlichkeit im Auge behalten.

  • Die Erstellung einer Website, die gut organisiert ist, so dass sowohl Benutzer als auch Suchmaschinen-Bots sie leicht verstehen und durchsuchen können.
  • Mit Hilfe von Themen- und Keyword-Recherchen wird sichergestellt, dass das Informationsmaterial aktuelle Interessen widerspiegelt.
  • Enthaltene Features, wie Bilder und relevante Grafiken, die das Interesse fördern.
  • Einschließlich des Keywords natürlich einige Male im Text sowie in den H1- und H2-Tags.

Wie kann ich mein Content-Ranking verbessern?

Hochwertige Inhalte sind der Schlüssel zur effektiven Kommunikation mit Nutzern und Suchmaschinen. Wenn Sie verstehen, wie Sie das Material, das Sie bereits auf Ihrer Website haben, optimal nutzen können, können Sie die Leistung Ihrer Inhalte bei hochrelevanten Suchvorgängen verbessern. Konzentrieren Sie sich auf:

  • Das Mapping Ihrer Inhalte auf Ihre idealen Kunden und deren Bedürfnisse. Wenn Sie genau wissen, für wen Sie schreiben und was sie sehen wollen, können Sie sich auf Ihre Inhalte konzentrieren und sie verbessern.
  • Überprüfung Ihrer Optimierungsbemühungen, einschließlich der Verwendung von Keywords und Alt-Tags, um sicherzustellen, dass Ihre Inhalte für Suchmaschinen optimal strukturiert sind.

 

 

 

Hilfreich? Wenn ja, würden Sie es mit anderen teilen, die es auch zu schätzen wissen? Herzlichen Dank!
SEO Wiki
Previous reading
Wie viele Blog-Post sollte ich pro Woche schreiben?
Next reading
Wie kann ich auf YouTube einen guten Rang einnehmen?