Wie kann ich auf YouTube einen guten Rang einnehmen?

Welchen Wert hat das Ranking auf YouTube?

YouTube ist die zweitgrößte Suchmaschine, hinter Google. Es hat mehr als eine Milliarde Benutzer und hat in den letzten 3 Jahren ein Wachstum von 50% im Vergleich zum Vorjahr verzeichnet. YouTube bietet Ihnen enorme Möglichkeiten des Markenwachstums. Wenn Sie einen gut aufgenommenen Videoclip erstellen, haben Sie das Potenzial, Millionen von aktiven Benutzern zu erreichen.

YouTube ist eine angesehene Website von Google. Die auf YouTube gut platzierten Videos können auch auf den regulären Google SERPs platziert werden. Da Videos individuell indiziert werden, haben Sie das Potenzial, noch mehr Traffic durch videorelevante Abfragen in den Suchmaschinen zu erhalten, wodurch Ihre Marke noch mehr Aufmerksamkeit erhält.

Worauf achtet YouTube bei der Bestimmung des Video-Rankings?

Wie Google hat auch YouTube einen komplizierten Algorithmus, der bestimmt, wie Ihre Videos auf YouTube platziert werden. Es gibt verschiedene Kriterien, die SEOs für Sie in Betracht gezogen haben:

Die Videobeschreibung, der Titel und die Tags, die helfen, YouTube zu erklären, worum es in Ihrem Video geht.

  • Die Anzahl der empfangenen Aufnahmen.
  • Wie angesehen Ihr Videokanal ist, insbesondere wie viele Follower Sie haben und wie beliebt Ihre anderen Videos sind.
  • Die Anzahl der Daumen hoch und Kommentare, die Ihr Video empfängt.
  • Wie oft Ihr Video geteilt wird.

Wie erstelle ich ein hochqualitatives Video?

Wie bei anderen Arten von Content hilft Ihnen die Recherche und das Befolgen von Best Practices bei der Erstellung hochwertiger Videoinhalte, die von Zuschauern und Suchmaschinen gut angenommen werden.

Erstellen Sie hochwertige Videos mit professionellem Equipment für die Aufnahme und Bearbeitung, sofern möglich. Denken Sie daran, dass das Video eine Erweiterung Ihrer Marke ist, so dass Sie das gleiche Maß an Professionalität und Qualität widerspiegeln möchten. Erstellen Sie ein Video, das mindestens 3-5 Minuten lang ist, mit einer ansprechenden Einleitung, um die Nutzer zu ermutigen, auf der Seite zu bleiben. Denken Sie daran, dass YouTube-Nutzer nicht auf der Plattform für Werbung sind; sie wollen unterhalten und informiert werden. Die Erstellung von Content, der schlecht ausgeführt wird oder Ihre Marke oder Ihr Produkt mit wenig Mehrwert vorantreibt, ist eine Schwachstelle. Die Zuschauer können auf halber Strecke aussteigen und es ist unwahrscheinlich, dass sie es mit anderen teilen.

Optimieren Sie das Video mit einer ausführlichen Beschreibung, Tags und einem Titel, der Ihr Keyword verwendet und eine genaue Vorstellung davon vermittelt, was Ihr Video enthält. Denken Sie daran, Ihr Video auf Ihrer Website, auf Social-Media-Plattformen, in E-Mail-Kampagnen und anderen Marketingmaßnahmen zu bewerben. Machen Sie nicht bei nur einem Halt! Erweitern Sie Ihr hochwertiges Video mit mehr Videos, um einen respektablen Kanal zu schaffen, auf den Sie sich als hervorragende Quelle verlassen können.

Hilfreich? Wenn ja, würden Sie es mit anderen teilen, die es auch zu schätzen wissen? Herzlichen Dank!
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