Was ist Content?

Content ist das Material, das Sie produzieren, um Ihr Geschäft zu vermarkten und Kundenbeziehungen aufzubauen. Es kann den Text auf Ihrer Website, die Nachrichten auf verschiedenen Social-Media-Plattformen und die Bilder, Videos oder Webinare Ihrer Marke enthalten. Das Ziel Ihrer Inhalte ist es, das Publikum zu informieren und zu begeistern. Indem Sie Ihre Marke als vertrauenswürdiger Marktführer positionieren, erhöhen Sie die Wahrscheinlichkeit, dass das Publikum Ihr Produkt und Ihre Dienstleistungen auswählt und auf Ihrer Seite umsetzt.

Was ist Content Marketing?

Content-Marketing ist die Kunst, Online-Inhalte zu nutzen, um Menschen zu ermutigen, in Ihren Umsatztrichter einzutreten und dann bis zur Konversion voranzuschreiten. Schätzungsweise 67 Prozent der gesamten Abwicklung erfolgt jetzt online. Das bedeutet, dass die Marken für den Dialog mit diesen Online-Kunden gerüstet sein muss.

Content Marketing unterscheidet sich grundlegend von traditionellem Marketing. Im klassischen Marketing, auch Outbound-Marketing genannt, gehen Sie hinaus und zeigen Interessenten, was Sie zu bieten haben. Zum Beispiel können Sie Werbung kaufen, um Ihre Marke oder Produkte zu kommunizieren und die interessierten Kunden werden Ihre Website besuchen oder anrufen, um mehr zu erfahren.

Für das Content-Marketing, auch Inbound-Marketing genannt, bringen Sie die Kunden zu Ihnen. Durch die Bereitstellung von Inhalten, die Ihr Zielpublikum interessieren, ermutigen Sie Menschen, Ihre Website zu besuchen. Dann können Sie sie ansprechen, Ihre Kompetenz unter Beweis stellen und sie zur Konvertierung ermutigen. Mit Content können Sie eine digital ausgerichtete Marketingstrategie aufbauen, die sich auf den Aufbau wichtiger Kundenbeziehungen konzentriert.

Wie beginne ich mit der Vermarktung von Content?

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um mit der Vermarktung von Content zu beginnen:

  • Stellen Sie sicher, dass Sie genau wissen, wer mit einem bestimmten Content angesprochen wird. Sie sollten Ihre Kundenpersönlichkeiten skizzieren und auf die gesamte Strecke abbilden können, damit Sie genau wissen, was sie bei jedem Schritt des Weges sehen.
  • Produzieren Sie hochwertige und informative Content für Ihre Nutzer. Verwenden Sie eine Vielzahl von Medien wie Bilder und Videos, um so viel wie möglich von Ihrem Publikum zu erreichen.
  • Bewerben Sie Ihren Content über Ihre Webpräsenz, einschließlich Social Media und E-Mail. Dies wird dazu beitragen, die Aufmerksamkeit auf das betreffende Material zu lenken, den Verkehr und das Engagement zu steigern und die Leistung Ihres Materials auf der SERP zu verbessern.
  • Überwachen Sie Ihren Fortschritt. Keine Content-Marketing-Strategie wäre komplett ohne die Überwachung Ihrer Website-Metriken. Achten Sie auf grundlegende Metriken wie Traffic und Engagement, aber auch darauf, wie sich unterschiedliche Inhalte auf das Endergebnis auswirken, einschließlich Conversions und Einnahmen.

 

 

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