Was bedeutet AB Testing?

AB-Tests sind eine Online-Marketing-Taktik, bei der verschiedene Versionen eines Produkts verwendet werden, um zu sehen, was ein Benutzer oder Verbraucher bevorzugt. Mit Online-Produkten, wie z.B. einer Webseite, E-Mail-Kampagne oder Werbung, können A/B-Tests relativ einfach durchgeführt werden und aufgrund der sofortigen und detaillierten Analysen, die die Tester erhalten, schnelle Ergebnisse liefern.

GoogleSEO.de erklärt AB Testing

Ein A/B-Test ist einfach eine Möglichkeit für Unternehmen zu testen, wie sehr eine bestimmte Variable die Reaktion ihres Publikums beeinflusst.

Beispielsweise kann ein Unternehmen feststellen, dass eine Farbänderung der Schaltflächen in einem E-Mail-Newsletter von rot auf grün die Klickraten deutlich erhöht. Das Unternehmen kann dann eine Reihe von A/B-Tests mit verschiedenen Farben durchführen, indem es eine Farbe an die Hälfte der Testpersonen und eine an die andere sendet. Nach jedem Test behält das Unternehmen die Farbe, die gut funktioniert hat, und testet sie gegen die anderen Farben, die gut funktioniert haben, bis die beste Farbe für die Schaltflächen herauskommt.

Hilfreich? Wenn ja, würden Sie es mit anderen teilen, die es auch zu schätzen wissen? Herzlichen Dank!
Marketing Wiki
Previous reading
Was bedeutet Academic Retail Software?
Next reading
Was bedeutet America COMPETES Reauthorization Act of 2010?