Inzwischen sollten Sie sich den Teil zur Optimierung der Landing Page im SEO für Anfänger durchgelesen haben. Wenn nicht, stellen Sie sicher, dass Sie das tun, gleich nach diesem Teil. Website-Optimierung ist ein wenig anders als Landing Page-Optimierung, und ich denke, es ist wichtig, sie während Ihrer SEO-Strategie zu trennen. Website-Optimierung ist der Prozess der Optimierung oder Verbesserung der globalen SEO-Komponenten einer Website, so dass die Suchmaschinen problemlos crawlen können, um Ihre gesamte Website vollständig zu verstehen und korrekt zu indizieren. Während sich die Landing Page-Optimierung mehr auf die Optimierung einer bestimmten Seite auf Ihrer Website konzentriert.

Die Optimierung Ihrer Website für Suchmaschinen ist also recht einfach. Nochmals: Sie stellen nur sicher, dass Google und andere Suchmaschinen Ihre Website leicht durchsuchen können, verstehen und richtig indizieren. So können sie Sie leicht mit Ihrer Zielgruppe in Verbindung bringen.

Nachfolgend habe ich eine Liste der grundlegenden Schlüsselbereiche Ihrer Website aufgeführt, die Sie für Suchmaschinen optimieren sollten. Zu diesen Bereichen gehören unter anderem:

Ihre Domain

  • Legen Sie eine bevorzugte Domain fest.
  • Fügen Sie ein Favicon ein.
  • Verlängern Sie Ihre Domain für mindestens 3 Jahre.
  • Alte Domains können bessere Leistungen erbringen.

Sitemap

  • Fügen Sie eine Sitemap.xml hinzu, damit Suchmaschinen alle Seiten Ihrer Website leicht finden können.
  • Fügen Sie eine Sitemap.html ein, damit die Benutzer alle Seiten Ihrer Website leicht finden können.

Code

  • Fügen Sie eine robots.txt-Datei ein.
  • Verwalten Sie Ihr gesamtes CSS und Javascript in separaten Ordnern.

Meta Tags

  • Geben Sie jeder Seite ein Titel-Tag und ein Description-Tag.
  • Stellen Sie sicher, dass alle Ihre Titel- und Description-Tags einzigartig sind.

Abschließend

Ich möchte betonen, dass es sehr wichtig ist, Website-Optimierung und Landing Page-Optimierung zu trennen. Es wird Ihnen helfen, sich darauf zu konzentrieren, wie SEO tatsächlich funktioniert. Wenn Ihre Website keine größere Arbeit benötigt, wird die Website-Optimierung hoffentlich nicht lange dauern. Auf diese Weise können Sie mehr Zeit für die Optimierung von Landingpages und die Vermarktung von Inhalten aufwenden.

Teil 5: Mobile SEO

Hilfreich? Wenn ja, würden Sie es mit anderen teilen, die es auch zu schätzen wissen? Herzlichen Dank!