Jul
14

Pay per Lead

07/14/2016 by Matthias Böhm in Suchmaschinenoptimierung


"Pay per Lead" geht über das Prinzip "Pay per Click" hinaus. Bei letzterem zahlt der Werbetreibende bereits, wenn der Besucher einer fremden Webseite auf die Anzeige klickt, um zum Angebot des Werbetreibenden zu kommen. Für Pay per Lead wird noch verlangt, dass ein genauer zu bestimmender Kontakt zum Anbieter zustande kommt. Ein solcher Kontakt kann beispielsweise das Anmelden zu einem Newsletter sein, was ja nur möglich ist, wenn der Besucher seine E-Mail-Adresse dem Werbetreibenden mitteilt. Das Übermitteln von Interessentendaten (wie E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Wohnadresse usw.) ist oft die Basis für den definierten Lead.



leave a comment
Please post your comments here.

Google SEO

Mehr als 50 SEO Tools die Ihnen helfen die Sichtbarkeit einer Website in Suchmaschinen zu verbessern.

SEO Onpage & Offpage Optimierung Ihrer Webseite.

✰✰✰✰✰

Kostenlose Erstberatung von der SEO Agentur aus Berlin.

✰✰✰✰✰