Google Local

Google Local war zeitweise ein eigenständiges Angebot für die lokale Suche. Inzwischen ist Google Local in Google Maps aufgegangen bzw. lokale Suchergebnisse werden bei einer normalen Suchanfrage eingebettet, wenn der Suchmaschinen-Nutzer eine Suchanfrage stellt, die einen lokalen oder regionalen Bezug hat.

Um für eine lokale Suche eine Suchmaschinenoptimierung umzusetzen, muss man zunächst die Begriffe bestimmen, die einen lokalen Bezug zum eigenen Business herstellen können. Für diese Begriffe sind dann die üblichen Methoden der Suchmaschinenoptimierung anzuwenden.

Darüber hinaus kann man noch einen Eintrag seines Business bei Google Maps bzw. Google Profiles (früher Google Branchencenter) umsetzen. Dieser Eintrag kann mit Methoden des Social Media Marketings gefördert werden.

Hilfreich? Wenn ja, würden Sie es mit anderen teilen, die es auch zu schätzen wissen? Herzlichen Dank!
SEO Wiki
Vorheriger Beitrag
Google Sitemaps
Nächster Beitrag
Google Bombing

Cookie-Einstellung

Bitte wählen Sie eine Option aus. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Wählen Sie eine Option, um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortzufahren, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Im Folgenden werden die verschiedenen Optionen und ihre Bedeutung erläutert.

  • Alle Cookies akzeptieren!:
    Alle Cookies wie Tracking und Analyse-Cookies.
  • First Party Cookies akzeptieren!:
    Nur Cookies von dieser Website.
  • keine Cookies zulassen!:
    Es werden keine Cookies gesetzt, außer solche, die aus technischen Gründen notwendig sind.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung hier jederzeit ändern: Datenschutzerklärung. Impressum

Zurück