Footer

Normalerweise verfügt jede Webseite über einen Footer-Bereich, der grundlegende Infos zum Webpräsenz-Betreiber enthalten kann. Auch Navigationselemente sind hier gut zu platzieren. Früher war der Footer-Bereich auch beliebt für viele externe Links, aber Suchmaschinen haben recht schnell damit begonnen, solche Links abzuwerten.

Grundsätzlich ist aber gegen Links im Footer-Bereich nichts einzuwenden, wenn sie gut sichtbar sind und auch gut sichtbare Keywords im Linktext haben. Die Nachteile von Footer-Links haben sich recht häufig dadurch ergeben, dass sie schlecht lesbar waren und oft nur mit einem Zeichen im Linktext versehen wurden. Generell ist es aber so, dass die Relevanz eines Links ansteigt, je weiter er oben auf der Webseite auftaucht.

Hilfreich? Wenn ja, würden Sie es mit anderen teilen, die es auch zu schätzen wissen? Herzlichen Dank!
SEO Wiki
Vorheriger Beitrag
Forum
Nächster Beitrag
Doorway Page

Cookie-Einstellung

Bitte wählen Sie eine Option aus. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Wählen Sie eine Option, um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortzufahren, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Im Folgenden werden die verschiedenen Optionen und ihre Bedeutung erläutert.

  • Alle Cookies akzeptieren!:
    Alle Cookies wie Tracking und Analyse-Cookies.
  • First Party Cookies akzeptieren!:
    Nur Cookies von dieser Website.
  • keine Cookies zulassen!:
    Es werden keine Cookies gesetzt, außer solche, die aus technischen Gründen notwendig sind.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung hier jederzeit ändern: Datenschutzerklärung. Impressum

Zurück