Externer Link

Ein externer Link ist eine Verlinkung, die von einer anderen Webpräsenz auf eine eigene Webseite zeigt. Unter “anderer Webpräsenz” ist hier eine Webseite gemeint, die unter einer anderen Domainadresse erreichbar ist. Externe Links sind sehr wichtig für die Suchmaschinenoptimierung, weil sie von den Suchmaschinen als Empfehlung verstanden werden. Dabei unterscheidet man zwischen der absoluten Linkstärke des externen Links und der relativen Linkstärke des externen Links für die Thematik der verlinkten Webseite.

Die Suchmaschine Google bestimmt die absolute Linkstärke durch den PageRank-Algorithmus. Immer wichtiger für die Suchmaschinenoptimierung wird aber die relative Linkstärke, bei der die thematische Nähe zwischen der Webseite mit dem externen Link und der verlinkten Webseite untersucht wird. Für eine solche Bewertung des externen Links ist es dann sehr wichtig, welchen Linktext der externe Link hat. Gut für die Suchmaschinenoptimierung ist es sehr gut, wenn der externe Link unter der Verwendung eines Keywords der verlinkten Seite als Linktext gestaltet ist.

Hilfreich? Wenn ja, würden Sie es mit anderen teilen, die es auch zu schätzen wissen? Herzlichen Dank!
SEO Wiki
Vorheriger Beitrag
Homepage Optimieren kostenlos
Nächster Beitrag
Tipps für das Schreiben von Texten

Cookie-Einstellung

Bitte wählen Sie eine Option aus. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Wählen Sie eine Option, um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortzufahren, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Im Folgenden werden die verschiedenen Optionen und ihre Bedeutung erläutert.

  • Alle Cookies akzeptieren!:
    Alle Cookies wie Tracking und Analyse-Cookies.
  • First Party Cookies akzeptieren!:
    Nur Cookies von dieser Website.
  • keine Cookies zulassen!:
    Es werden keine Cookies gesetzt, außer solche, die aus technischen Gründen notwendig sind.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung hier jederzeit ändern: Datenschutzerklärung. Impressum

Zurück