Ethisches SEO

“Ethisches SEO“: Dieser Begriff steht für eine Strategie der Suchmaschinenoptimierung, die sich strikt an den Prinzipien orientiert, die durch die Richtlinien der Suchmaschinen vorgeben werden. Ablehnung von Spam-Techniken (wie z.B. die Verwendung von “Doorway Pages”) gehören genauso zu einer ethischen Suchmaschinenoptimierung wie der Verzicht auf Linkkauf, Linkmiete oder sonstiger Täuschungsmaßnahmen mit Links.

Ethische Suchmaschinenoptimierung geht also über die Prinzipien der “White Hat SEO” noch hinaus. In der Praxis ist ethische Suchmaschinenoptimierung nicht unumstritten, weil viele Praktiker der Suchmaschinenoptimierung auch mit Techniken Erfolg haben, die von Suchmaschinen nicht erwünscht sind, die aber je nach Entwicklungsstand der Publikationstechnik trotzdem vorübergehend oder dauerhaft sehr wirksam sind.

Hilfreich? Wenn ja, würden Sie es mit anderen teilen, die es auch zu schätzen wissen? Herzlichen Dank!
SEO Wiki
Vorheriger Beitrag
Flash
Nächster Beitrag
Eintragsdienst

Cookie-Einstellung

Bitte wählen Sie eine Option aus. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Wählen Sie eine Option, um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortzufahren, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Im Folgenden werden die verschiedenen Optionen und ihre Bedeutung erläutert.

  • Alle Cookies akzeptieren!:
    Alle Cookies wie Tracking und Analyse-Cookies.
  • First Party Cookies akzeptieren!:
    Nur Cookies von dieser Website.
  • keine Cookies zulassen!:
    Es werden keine Cookies gesetzt, außer solche, die aus technischen Gründen notwendig sind.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung hier jederzeit ändern: Datenschutzerklärung. Impressum

Zurück