Duplicated Content

“Duplicate Content” bzw. “Duplicated Content” ist aus der Sicht von Suchmaschinen der Inhalt von Webseiten, die annähernd oder vollständig den Inhalt einer anderen Webseite duplizieren. Relevant ist dies vor allem für die Textinhalte, da diese überwiegend für die Suchmaschinen berücksichtigt werden. Suchmaschinen wie Google wollen keine doppelten Inhalte in ihren Suchergebnissen und sind im Zweifelsfall geneigt, das zuerst gefundene Ergebnis für das originale Ergebnis zu halten, was aber nicht immer stimmen muss, weil die Suchrobots in ihrem Verhalten nicht kalkulierbar sind.

Im Sinne der Suchmaschinenoptimierung sollte man “Duplicated Content” vermeiden. Das ist insbesondere dann wichtig, wenn man ein Content-Management-System oder einen Webshop zur Publikation von Webseiten einsetzt. Denn hier werden gelegentlich Varianten von Webseiten produziert, die annähernd verdoppelten Inhalt enthalten.

Hilfreich? Wenn ja, würden Sie es mit anderen teilen, die es auch zu schätzen wissen? Herzlichen Dank!
SEO Wiki
Previous reading
Eintragsdienst
Next reading
Domain Popularity