Domain

Unter Domain oder Domainname wird der Name einer Webpräsenz verstanden. Eine Domain besteht aus den Bestandteilen Top-Level-Domain (letzter Namensbestandteil z.B. COM oder DE) und dem eigentlichen Namen vor dem letzten Punkt in der Domainadresse. Beispiele für Domains wären also “keyword.de” oder “firmenname.com”.

Für die Suchmaschinenoptimierung ist es von Vorteil, wenn die Domain eine bekannte Marke darstellt oder wenn sie ein bis zwei Keywords enthält, die für das Business des Unternehmens relevant sind. Suchmaschinen wie Google fördern nämlich bekannte Marken und bringen zugleich Webseiten von Keyword-Domains nach vorne, wenn der Benutzer der Suchmaschine ein Keyword als Teil seiner Abfrage verwendet. Letztere Aussage gilt auch mit etwas geringerer Bedeutung, wenn nach der Domainadresse ein Unterverzeichnis kommt, das ein Keyword enthält. Aber zu viele Keywords im Domain- und Verzeichnisnamen können auch als Spam-Versuch ausgelegt werden.

Hilfreich? Wenn ja, würden Sie es mit anderen teilen, die es auch zu schätzen wissen? Herzlichen Dank!
SEO Wiki
Vorheriger Beitrag
Domain Popularity
Nächster Beitrag
DMOZ

Cookie-Einstellung

Bitte wählen Sie eine Option aus. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Wählen Sie eine Option, um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortzufahren, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Im Folgenden werden die verschiedenen Optionen und ihre Bedeutung erläutert.

  • Alle Cookies akzeptieren!:
    Alle Cookies wie Tracking und Analyse-Cookies.
  • First Party Cookies akzeptieren!:
    Nur Cookies von dieser Website.
  • keine Cookies zulassen!:
    Es werden keine Cookies gesetzt, außer solche, die aus technischen Gründen notwendig sind.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung hier jederzeit ändern: Datenschutzerklärung. Impressum

Zurück