Dead Link

Ein “Dead Link” bzw. “Broken Link” ist ein toter Link, also ein Link, der auf eine Webdresse zeigt, die gegenwärtig oder für immer keine Inhalte im Browser des Nutzers anzeigen kann. Ein solcher Link sollte im Sinne der Suchmaschinenoptimierung vermieden werden, denn Suchmaschinen bewerten Webseiten schlechter, die über solche scheinbar falschen Verknüpfungen verfügen. 

Für die Suchmaschinenoptimierung ist wichtig, dass ein toter Link schnell erkannt wird. Content-Management-System wie WordPress bieten Plug-Ins, mit denen man fehlerhafte Links zeitnah erkennen kann. Wichtig ist für das weitere Vorgehen, dass man erkennt, ob es sich beim fehlerhaften Link nur um ein vorübergehendes Phänomen handelt oder ob der Link dauerhaft nicht mehr funktioniert. Dauerhaft fehlerhafte Links werden einfach gelöscht.

Hilfreich? Wenn ja, würden Sie es mit anderen teilen, die es auch zu schätzen wissen? Herzlichen Dank!
SEO Wiki
Previous reading
Deep Link
Next reading
Dateiname