Dead Link

Ein “Dead Link” bzw. “Broken Link” ist ein toter Link, also ein Link, der auf eine Webdresse zeigt, die gegenwärtig oder für immer keine Inhalte im Browser des Nutzers anzeigen kann. Ein solcher Link sollte im Sinne der Suchmaschinenoptimierung vermieden werden, denn Suchmaschinen bewerten Webseiten schlechter, die über solche scheinbar falschen Verknüpfungen verfügen. 

Für die Suchmaschinenoptimierung ist wichtig, dass ein toter Link schnell erkannt wird. Content-Management-System wie WordPress bieten Plug-Ins, mit denen man fehlerhafte Links zeitnah erkennen kann. Wichtig ist für das weitere Vorgehen, dass man erkennt, ob es sich beim fehlerhaften Link nur um ein vorübergehendes Phänomen handelt oder ob der Link dauerhaft nicht mehr funktioniert. Dauerhaft fehlerhafte Links werden einfach gelöscht.

Hilfreich? Wenn ja, würden Sie es mit anderen teilen, die es auch zu schätzen wissen? Herzlichen Dank!
SEO Wiki
Vorheriger Beitrag
Deep Link
Nächster Beitrag
Dateiname

Cookie-Einstellung

Bitte wählen Sie eine Option aus. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Wählen Sie eine Option, um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortzufahren, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Im Folgenden werden die verschiedenen Optionen und ihre Bedeutung erläutert.

  • Alle Cookies akzeptieren!:
    Alle Cookies wie Tracking und Analyse-Cookies.
  • First Party Cookies akzeptieren!:
    Nur Cookies von dieser Website.
  • keine Cookies zulassen!:
    Es werden keine Cookies gesetzt, außer solche, die aus technischen Gründen notwendig sind.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung hier jederzeit ändern: Datenschutzerklärung. Impressum

Zurück