Mar
15

Dead Link

03/15/2016 by Matthias Böhm in Suchmaschinenoptimierung


Ein "Dead Link" bzw. "Broken Link" ist ein toter Link, also ein Link, der auf eine Webdresse zeigt, die gegenwärtig oder für immer keine Inhalte im Browser des Nutzers anzeigen kann. Ein solcher Link sollte im Sinne der Suchmaschinenoptimierung vermieden werden, denn Suchmaschinen bewerten Webseiten schlechter, die über solche scheinbar falschen Verknüpfungen verfügen. 

Für die Suchmaschinenoptimierung ist wichtig, dass ein toter Link schnell erkannt wird. Content-Management-System wie Wordpress bieten Plug-Ins, mit denen man fehlerhafte Links zeitnah erkennen kann. Wichtig ist für das weitere Vorgehen, dass man erkennt, ob es sich beim fehlerhaften Link nur um ein vorübergehendes Phänomen handelt oder ob der Link dauerhaft nicht mehr funktioniert. Dauerhaft fehlerhafte Links werden einfach gelöscht.



leave a comment
Please post your comments here.

Google SEO

Mehr als 50 SEO Tools die Ihnen helfen die Sichtbarkeit einer Website in Suchmaschinen zu verbessern.

SEO Onpage & Offpage Optimierung Ihrer Webseite.

✰✰✰✰✰

Kostenlose Erstberatung von der SEO Agentur aus Berlin.

✰✰✰✰✰