Crawling Rate

Mit Crawling Rate ist die Häufigkeit gemeint, mit der die Suchrobots von Suchmaschinen eine Webseite aufsuchen. Die Crawling Rate kann je nach Suchmaschine unterschiedlich ausfallen. Zwar kann der Webmaster in den Header-Angaben seiner Webseiten versuchen auf die Crawling Rate Einfluss zu nehmen, einen Vorteil für die Suchmaschinenoptimierung ist damit aber nicht verbunden. 

Suchmaschinen bestimmen die Crawling Rate danach, wie häufig frischer Content auf der Webpräsenz auftaucht und wie wichtig die Webpräsenz für bestimme Inhalte ist. Prominente Nachrichtenportale werden im Minutenrhythmus gecrawlt, weniger wichtige Webseiten, die nur alle paar Monate eine Änderungen haben, werden möglicherweise auch nur alle paar Wochen gecrawlt.

Vorteilhaft für die Suchmaschinenoptimierung ist eine Crawling Rate, die möglichst hoch ist. Dies kann aber nur erreicht werden, wenn man regelmäßig frischen Content bietet, der seinerseits auch eine starke Resonanz bei Besuchern findet. Denn diese verlinken diese interessanten Inhalte und über viele neue Links wird die Crawling Rate gesteigert.

Hilfreich? Wenn ja, würden Sie es mit anderen teilen, die es auch zu schätzen wissen? Herzlichen Dank!
SEO Wiki
Vorheriger Beitrag
Data Center
Nächster Beitrag
Cookie

Cookie-Einstellung

Bitte wählen Sie eine Option aus. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Wählen Sie eine Option, um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortzufahren, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Im Folgenden werden die verschiedenen Optionen und ihre Bedeutung erläutert.

  • Alle Cookies akzeptieren!:
    Alle Cookies wie Tracking und Analyse-Cookies.
  • First Party Cookies akzeptieren!:
    Nur Cookies von dieser Website.
  • keine Cookies zulassen!:
    Es werden keine Cookies gesetzt, außer solche, die aus technischen Gründen notwendig sind.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung hier jederzeit ändern: Datenschutzerklärung. Impressum

Zurück