Controlling

Controlling ist auch wichtig für die Suchmaschinenoptimierung.Genau wie anderen Controlling-Maßnahmen müssen die Schritte der Suchmaschinenoptimierung systematisch angegangen und kontrolliert werden. Wichtig für das Controlling oder Monitoring der Suchmaschinenoptimierung ist die Messung des Erfolgs.

Dieser wird zu Beginn des Prozess definiert. Als Erfolg kann ein bestimmter Rang für ein bestimmtes Keyword definiert werden. Besser ist es allerdings, wenn man den Erfolg für das Controlling in Conversations-Raten (also in bestimmtem Besucherverhalten) ausdrückt. Es kommt bei der Suchmaschinenoptimierung nicht vorwiegend auf gute Plätze im Ranking, sondern auf die Gewinnung von neuen Interessten oder Kunden an.

Zur Umsetzung des Controllings werden bestimmte Maßgrößen zu Beginn des Controlling-Prozesses definiert. Es gibt eine Vielzahl von Instrumenten, die für Controlling-Zwecke eingesetzt werden kann. Besonders beliebt sind die Google-Werkzeuge Webmaster-Tools und Analytics.

Hilfreich? Wenn ja, würden Sie es mit anderen teilen, die es auch zu schätzen wissen? Herzlichen Dank!
SEO Wiki
Vorheriger Beitrag
Filtering
Nächster Beitrag
Content-Management-System

Cookie-Einstellung

Bitte wählen Sie eine Option aus. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Wählen Sie eine Option, um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortzufahren, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Im Folgenden werden die verschiedenen Optionen und ihre Bedeutung erläutert.

  • Alle Cookies akzeptieren!:
    Alle Cookies wie Tracking und Analyse-Cookies.
  • First Party Cookies akzeptieren!:
    Nur Cookies von dieser Website.
  • keine Cookies zulassen!:
    Es werden keine Cookies gesetzt, außer solche, die aus technischen Gründen notwendig sind.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung hier jederzeit ändern: Datenschutzerklärung. Impressum

Zurück