Click Popularity

Die Click Popularity (Klick-Popularität) ist eine Messgröße, die anzeigt, wie häufig eine Webadresse auf Suchmaschinen-Ergebnisseiten angeklickt wird. Naheliegend ist, dass die oberen Plätze auf Suchmaschinen-Ergebnisseiten häufiger angeklickt werden, als untere Plätze. Es gibt aber viele Fälle, wo das anders ist und das kann damit zusammenhängen, dass der Webmaster einen aussagekräftigeren Titel gewählt hat oder dass im Umfeld des Suchbegriffs interessanterer Text für den Suchmaschinen-Nutzer erscheint. 

Inzwischen ist klar, dass Suchmaschinen wie Google die Click Popularity messen. Ob und wie die Click Popularity allerdings auf das Ranking sich auswirkt ist unklar. Die Click Popularity könnte schließlich auch manipuliert werden, wenn man immer wieder auf eigene Suchergebnisse klickt, bzw. hierzu extra Personal beschäftigt. Es gibt aber Aussagen von Experten, dass Google Stichproben des Klickverhaltens zieht und dessen Ergebnisse moderat ins Ranking einfließen lässt.

Hilfreich? Wenn ja, würden Sie es mit anderen teilen, die es auch zu schätzen wissen? Herzlichen Dank!
SEO Wiki
Vorheriger Beitrag
Click Through Rate
Nächster Beitrag
Cascading Style Sheets

Cookie-Einstellung

Bitte wählen Sie eine Option aus. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Wählen Sie eine Option, um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortzufahren, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Im Folgenden werden die verschiedenen Optionen und ihre Bedeutung erläutert.

  • Alle Cookies akzeptieren!:
    Alle Cookies wie Tracking und Analyse-Cookies.
  • First Party Cookies akzeptieren!:
    Nur Cookies von dieser Website.
  • keine Cookies zulassen!:
    Es werden keine Cookies gesetzt, außer solche, die aus technischen Gründen notwendig sind.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung hier jederzeit ändern: Datenschutzerklärung. Impressum

Zurück