Brainstorming

Brainstorming ist ein mit bestimmten Methoden arbeitendes Konzept zur Ideenfindung, das in sehr unterschiedlichen Kontexten einsetzbar ist. Für die Suchmaschinenoptimierung ist Brainstorming wichtig, wenn es um das Finden möglichst unterschiedlicher Keywords für Webseiten oder Kampagnen geht. Die Regeln des Brainstormings können in dieser Phase der Keyword-Bestimmung besonders gut eingesetzt werden, weil sie es verbieten, sehr schnell mit Kritik neue Ideen zu unterbinden. Beim Brainstorming sollen viele neue Ideen gefunden werden; erst später ist vorgesehen, dass die Ideen kritisch bewertet und dann reduziert werden.

Zum Brainstorming gehört es, dass sich eine kleine Gruppe von Betroffenen in einem abgeschlossenen Raum für eine genau vorher definierte Zeit trifft und dort frei ihre Ideen fließen lässt. Für die Suchmaschinenoptimierung ist es wichtig, dass man beim Brainstorming möglichst unterschiedliche Kompetenzen ins Brainstorming-Team einfließen lässt. Kundennahe Vertreter sollten genau wie unterschiedliche Mitarbeiter-Ebenen einbezogen werden.

Hilfreich? Wenn ja, würden Sie es mit anderen teilen, die es auch zu schätzen wissen? Herzlichen Dank!
SEO Wiki
Previous reading
Backlink
Next reading
AdWords