Authority

Authority kann ins Deutsche mit Autorität übersetzt werden. Bei der Suchmaschinenoptimierung spricht man von Authority einer Webpräsenz oder eine einzelnen Webseite, wenn jeweils viele andere Webseiten darauf extern verlinken und diese ihrerseits für das Thema der verlinkten Webseite über Authority verfügen. Die Authority ist damit im Zusammenhang mit dem Thema der Webpräsenz zu sehen und geht über die Rangbewertung durch den Google PageRank hinaus. Bei diesem Wert geht es nur um die Verlinkungs-Bedeutung einer Webseite ohne spezielle Berücksichtigung der Thematik von Webpräsenz oder Webseite.

Es ist unklar, wie genau Suchmaschinen Authority messen und wie stark diese ins Ranking einfließt. Im Sinne der Suchmaschinenoptimierung sollte man sich aber Gedanken darüber machen, für welche Hauptthemen die eigene Webpräsenz steht und sollte hierzu auch eine Vielzahl von Content-Angeboten machen. Diese sollten von hoher Qualität sein, damit themennahe Webpräsenzen externe Links setzen.

Hilfreich? Wenn ja, würden Sie es mit anderen teilen, die es auch zu schätzen wissen? Herzlichen Dank!
SEO Wiki
Vorheriger Beitrag
SAP Business One
Nächster Beitrag
Attribut

Cookie-Einstellung

Bitte wählen Sie eine Option aus. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Wählen Sie eine Option, um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortzufahren, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Im Folgenden werden die verschiedenen Optionen und ihre Bedeutung erläutert.

  • Alle Cookies akzeptieren!:
    Alle Cookies wie Tracking und Analyse-Cookies.
  • First Party Cookies akzeptieren!:
    Nur Cookies von dieser Website.
  • keine Cookies zulassen!:
    Es werden keine Cookies gesetzt, außer solche, die aus technischen Gründen notwendig sind.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung hier jederzeit ändern: Datenschutzerklärung. Impressum

Zurück