Affiliate-Marketing

Affiliate-Marketing ist ein wichtiges Handlungsfeld beim Online-Marketing. Beim Affiliate-Marketing zahlt der Affiliate (beispielsweise ein Buchhändler) einem Webpräsenz-Betreiber eine Provision, wenn dieser über einen speziellen Link Besucher seiner Webpräsenz auf eine Webseite des Affiliate leitet, wo dieser eine bestimmte Conversions-Handlung (beispielsweise einen Kauf) vollziehen kann. Anders als bei Google AdWords wird also für das Klicken auf den Link noch keine Provision fällig. Erst wenn die festgelegte Conversions-Handlung vollzogen wird (dies muss nicht unbedingt ein Kauf sein, denkbar ist auch z.B. die Anmeldung zu einem Newsletter) wird die Provision fällig.

Affiliate-Marketing ist eine wichtige Ergänzung zur Suchmaschinenoptimierung, um über ein Partner-Netzwerk gezielt Neukunden zu gewinnen, die sich auf Webseiten bewegen, die zum eigenen Business einen starken Bezug haben.

Hilfreich? Wenn ja, würden Sie es mit anderen teilen, die es auch zu schätzen wissen? Herzlichen Dank!
Marketing Wiki
Previous reading
Algorithmus
Next reading
Die optimierte Webseite ist wichtig für den Erfolg einer Arztpraxis