Google SEO
Dec
8

Redesign



Wenn man als Unternehmen schon längere Zeit im weltweiten Netz seine Leistungen anbietet, dann verwendet die eigene Website möglicherweise Elemente, die nicht mehr up to date sind und die die Browser der Benutzer und die Robots der Suchmaschine zum Straucheln bringen können. Auch ist die grafische Anmutung möglicherweise nicht mehr zeitgemäß, was insbesondere für Unternehmen wichtig ist, die in Trendbereichen aktiv sind. Wir, die Agentur prime4you, bieten Ihnen daher für Ihre Homepage Neugestaltung ein Redesign der Webpräsenz an, die moderne Anforderungen an zukunftsfähiges Webdesign umfassend berücksichtigt.

Ein Redesign ist auch sehr hilfreich, wenn die bestehenden Webseiten stärker als bisher auf aktuelle Anforderungen ausgerichtet werden sollen. So ist zwischenzeitlich klar geworden, dass Suchmaschinen wie Google enorme Auswirkungen auf den Online-Marketing-Erfolg einer Webpräsenz nehmen können. Es ist deshalb nützlich, wenn man beim Redesign reflektiert, inwieweit die bestehenden Webseiten schon ausreichend suchmaschinengerecht sind. Das beinhaltet die Untersuchung der relevanten Keywords der Webseiten und ihr Ranking bei Google und Co., um bestimmen zu können, welche Text- oder sonstigen Änderungen hilfreich sind, um das Ranking zu verbessern.

Das Leistungsspektrum eines Redesigns umfasst also die die Analyse des bestehenden Auftritts und die Evaluation möglicher Defizite der bisherigen Webpräsenz. Möglicherweise ist es zielführend, wenn mehr interaktive und kommunikative Momente in die Webseiten integriert werden, denn Besucher erwarten im Web 2.0 mehr Mitmachmöglichkeiten. Zentraler Aspekt beim Redesign ist aber die stärkere Betonung der bestehenden Corporate-Elemente Ihres Unternehmens. Die Besucher sollen bei allen Materialien und Angeboten Ihres Unternehmens eine gleiche Handschrift und Botschaft erkennen können. Standardkonforme und zukunftssichere Nutzung des Codes der Website ergänzt das Redesign Ihrer Webseiten. Denn fehlerfrei und barrierearm sollten die Webseiten Ihrer Webpräsenz sein, damit diese eine gute Performance aufweisen, was auch die Suchmaschinenoptimierung fördert.

Die Integration sowie die Aktualisierung bestehender Inhalte ist selbstverständlich auch Bestandteil eines Redesigns, damit Ihre Interessenten mit aktuellen Informationen versorgt werden.