Google SEO
Dec
3

Marketing



Was ist Marketing und was leistet prime4you für Sie? Wir wollen für Sie als Leser die Welt des Online-Marketings mit unserem Blog transparent und nachvollziehbar machen. Egal, ob es um Webdesign, Suchmaschinenoptimierung oder Marketing allgemein geht: Diese komplexe Materie soll für Sie entschlüsselt werden. Damit Sie bessere Möglichkeiten für Ihre Entscheidungen bekommen.

Beim Webdesign geht es oft um grundsätzliche Fragen: Soll das Webdesign eher kreativ oder eher zurückhaltend aufgebaut werden? Je nach Ihrer Kundenzielgruppe kann diese Frage sehr wichtig für Sie werden. Diese Entscheidungen beim Webdesign wirken auch auf die Suchmaschinenoptimierung und das weitere Marketing.

Bei der Suchmaschinenoptimierung geht es um die Frage, wie man bessere Rankings für die zentralen Keywords im eigenen Business bekommt. In unseren Blog beobachten wir genau die neuen Trends bei Google und Co. und sorgen dafür, dass Sie praktisch nützliches Hintergrundwissen bekommen, um die Suchmaschinenoptimierung für Ihre Webseiten nach vorne zu bringen.

Webdesign hat beim Marketing eine zentrale Idee: Webdesign soll eine angemessene Umsetzung der Webseiten im gemeinsamen Interesse von Besuchern und Betreibern der Webpräsenz leisten.

Damit greifen wir die am weitesten gefasste Bestimmung von gutem Webdesign auf. Es geht beim fortschrittlichen Webdesign darum, dass alle Aktivitäten auf den Webpräsenzen im Interesse von Besuchern und Betreibern gebündelt werden. Guter interessanter Content soll in lesbarer Form den Interessenten geliefert werden. Wünsche besonderer Besuchergruppen nach Barriere-Freiheit sind in diesem Verständnis von Webdesign genauso zu berücksichtigen, wie Interaktion und Kommunikation, die besonders bei jüngeren Webpräsenz-Besuchern einen hohen Stellenwert haben.

Webdesign muss nicht nur gut aussehen, sondern auch mit fehlerfreiem und schlankem Code umgesetzt werden. Damit wird die Geschwindigkeit der Webseitenanzeige gesteigert, was auch viele Vorteile bei der Suchmaschinenoptimierung garantiert. Die Besucher wird es auch erfreuen, wenn das Webdesign dafür sorgt, dass die Seiten schnell angezeigt werden und viele Möglichkeiten der Bewertung und Interaktion für Besucher machbar ist.

Dieses Ziel wird durch angemessene Umsetzung der Prinzipien des Marketings garantiert. Denn anspruchsvolles Webdesign kann Besucher und Webpräsenz-Verantwortliche begeistern und zu neuen Handlungen motivieren. Es geht nicht nur darum, dass man mit gutem Webdesign einen Rahmen für die Interaktion schafft. Erfolgreiches Webdesign im Sinne des Marketing sorgt auch dafür, dass durch neue Kommunikationsmöglichkeiten die Webpräsenz-Nutzer Möglichkeiten des Mitmachens bekommen. Damit diese erkennen, dass das Marketing im Unternehmen nicht nur grafisch überzeugend seine Botschaften vermitteln kann, sondern auch mit Engagement dafür eintritt, dass die drängendsten Benutzerwünsche erfüllt werden können.

Eine Webpräsenz ist nur gut, wenn sie auch auf Besucherinteresse stößt. Damit ist das Thema Suchmaschinenoptimierung angesprochen, bei dem es darum geht, wie man Webseiten vorne auf Suchmaschinenergebnisseiten bekommt. Marketing von prime4you hat für die Suchmaschinenoptimierung die geeigneten Werkzeuge, weil Kommunikation und Interaktion mit Besuchern und Kunden auf höchster Prioritätsstufe ablaufen.

Zunächst ist es bei der Suchmaschinenoptimierung wichtig, dass die richtigen Begriffe für das eigene Business gefunden werden, die zugleich auch von Interessenten am Business-Angebot häufig verwendet werden. Suchmaschinenoptimierung transformiert diese Begriffe zu Keywords und Keyword-Phrasen, die dann in geschickter Weise auf allen Bestandteilen der einzelnen Webseiten platziert werden. Hier ist durch die Profis der Suchmaschinenoptimierung darauf zu achten, dass nicht zu viel des Guten getan wird, denn Google und Co. strafen solche Suchmaschinenoptimierung ab.

Diese Ideen einer kundenfreundlichen Suchmaschinenoptimierung passen gut zu einem modernen Marketing, wie es durch das Marketing von prime4you geleistet werden kann. Beim Marketing geht generell darum, Interessenten zu Kunden zu machen. Diese Aufgabe wird beim Marketing so verstanden, dass die Interessenten und Besucher der Webpräsenz aktiv beteiligt werden. Die Mitmachpotentiale des neuen Internets werden so optimal durch das Marketing ausgeschöpft.

Marketing war früher durch ein eher administratives Vorgehen gekennzeichnet. Zielgruppen wurden bestimmt und Botschaften wurden verkündet. Das ist heute beim interaktiven Marketing unter Web-2.0-Gesichtpunkten überholt. Marketing funktioniert nur, wenn gemeinsame Wege mit dem Kunden gefunden werden. Die Kunden erwarten mehr Einflussmöglichkeiten, Angebote für Kommunikation und auch für Bewertungen. Unternehmen sind gut mit einem neuen Konzept von Marketing beraten, wenn sie diese Wünsche aufgreifen und in ihren Webseiten möglich machen. Dies führt oft zu einem "viralen Effekt", wie es die Vertreter beim modernen Marketing gerne betonen: Die Kunden werden zu Botschaftern der Ideen des Unternehmens und nutzen soziale Netzwerke im Internet und auch offline, um über die Angebote des Unternehmens zu informieren. Damit wird auf nachhaltige Weise dafür gesorgt, dass Marketing langfristig wirkt und eine bessere Kundenbindung erreicht werden kann.