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Suchmaschinenoptimierung: prime4you sorgt für die gute Platzierungen im Interesse von Auftraggebern und Besuchern

Webpräsenzen müssen nicht nur schön anzusehen sein. Sie sollten auch nützliche Informationen und Reaktionsmöglichkeiten den Besuchern bieten, damit diese besser und schneller ihre Interessen zum Ausdruck bringen können. Es ist eine der zentralen Zielsetzungen beim Marketing: Die Bedürfnisse der Webpräsenz-Betreiber und die Interessen und Besucher sind synchron zu halten.

In diesen Zusammenhang ist Suchmaschinenoptimierung wichtig, denn Webseiten und Webpräsenzen müssen gefunden werden und dies geht heute vor allem über Suchmaschinen wie Google. Denn viele Nutzer des Internets gehen zunächst zu einer Suchmaschine, wenn sie eine neue Recherche beginnen. Suchmaschinenoptimierung ist deshalb wichtig, damit die Interessenten dort die Webseiten finden, die ihren Wünschen entsprechen und die zugleich in optimaler Weise die Angebote desjenigen repräsentieren, der eine gute Suchmaschinenoptimierung für die eigene Webpräsenz betrieben hat.

Der Beginn einer guten Suchmaschinenoptimierung ist die Keyword-Recherche und die Keyword-Bestimmung für den Webpräsenz-Betreiber. Er muss die Begriffe finden, die zugleich sein Business optimal repräsentieren und die anderseits von Interessenten auf Suchmaschinen eingegeben werden, um zu einem entsprechenden Angebot zu finden. Wir als SEO Agentur haben erkannt, dass hier die Bedürfnislagen beider Seiten zu berücksichtigen sind, damit keine Seite sich in ihren Interessen übergangen fühlen kann.

Die Suchmaschinenoptimierung führt im ersten Schritt zu einer Liste von Keywords, die im zweiten Schritt hinsichtlich ihrer Konkurrenzsituation analysiert werden. Es ist mittels Suchmaschinenoptimierung herauszufinden, welche Konkurrenzwebangebote schon vorliegen und wie diese zu einer guten Platzierung gekommen sind. Dies liefert dann der Suchmaschinenoptimierung entscheidende Hinweise, um das Ranking der zu fördernden Webpräsenz organisch und wachstumswirksam zu entwickeln.

Suchmaschinenoptimierung umfasst dann im Wesentlichen zwei Basistechniken: On-Page-Suchmaschinenoptimierung und Off-Page-Suchmaschinenoptimierung. Bei der On-Page-Optimierung wird intern an den Webseiten der Webpräsenz angesetzt. Idealerweise werden jeder einzelnen Webseite ein bis drei Keywords zugeordnet, die dort in besonderer Weise zu platzieren sind. Beim Marketing hat man erkannt, dass eine stärkere Keyword-Zuordnung in den meisten Fällen nicht zielführend für die Suchmaschinenoptimierung ist. Es kann aber manchmal nötig sein, dieses Prinzip zu durchbrechen und auch längere Keyword-Phrasen auf einzelnen Webseiten stärker zu platzieren.

Die festgelegten Keywords werden bei diesen Schritt der Suchmaschinenoptimierung gezielt auf allen relevanten Bestandteilen der Webseiten platziert: im Titel, in Überschriften, im Fließtext, in Bildinformationen und besonders am Anfang und am Ende des Textbereichs. Allerdings ist hier im Sinne einer effektiven Suchmaschinenoptimierung darauf zu achten, dass kein Keyword-Spam (zu hoher Keyword-Anteil) stattfindet, denn das führt automatisch zur Abstrafung im Ranking bei Google und Co.

Parallel zur On-Page-Optimierung beginnt die Off-Page-Optimierung bei der Suchmaschinenoptimierung. Hier kommt es auf ein organisches Wachstum der externen Links an, die möglichst mit den festgelegten Keywords von anderen Webangeboten auf die zu fördernden Webseiten zeigen. Beim Marketing hat man erkannt, dass nur ein organisches oder natürliches Wachstum die Suchmaschinenoptimierung wirklich fördern kann. Unnatürliches Wachstum durch zu schnellen Ankauf und Anmietung von externen Links ist gefährlich, denn wenn Suchmaschinen ein entsprechendes Verhalten beobachten, dann ist die Abstrafung im Ranking die absehbare Folge.

Suchmaschinenoptimierung und Marketing gehen Hand in Hand, um Erfolg für die Webpräsenz-Betreiber und die Besucher und Interessenten der Webpräsenz zu garantieren. Besucher und Interessenten finden über Suchmaschinen schnell zu den für sie guten Angeboten und Webpräsenz-Betreiber haben eine starke Resonanz auf ihre Angebote.



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