Google SEO


Unter Link Popularity versteht man die Anzahl der externen Links, die auf eine bestimmte Webseite zeigen. Auch vor dem Erfolg der Suchmaschine Google wurde die Link Popularity verwendet, um die Bedeutung und den Rang von Webseiten zu bestimmen. Google hat aber mit der Entwicklung des PageRanks dieses einfache Verständnis von Link Popularity deutlich verfeinert und verbessert. 

Bei der Link Popularity wird die reine Zahl der Links von externen Webseiten bestimmt. Unter sonst gleichen Bedingungen rankt eine Webseite besser, die eine höhere Link Popularity hat. Allerdings geht dabei verloren, dass Links von Webseiten, die selbst von vielen anderen Webseiten verlinkt werden, mehr Bedeutung haben, als Links von Webseiten, die wenig oder gar nicht von anderen Webseiten verlinkt werden. Mit dem PageRank-Verfahren wird diese unterschiedliche Bedeutung von externen Links berücksichtigt. 

Außer der Link Popularity ist es für das Ranking von Webseiten noch wichtig, ob die externen Links von themennahmen Webseiten kommen und ob diese ein Keyword der verlinkten Webseite im Linktext haben.



leave a comment
Please post your comments here.