Google SEO


Ein Link oder Hyperlink ist eine Verknüpfung zu einer anderen Adresse im Internet. Es kann sehr unterschiedliche Gründe geben, einen Link zu setzen. Oft werden weitergehende Informationen auf eigenen oder fremden Webseiten als Ergänzung zum Inhalt der Webseite nicht dupliziert, sondern lediglich verlinkt. Für die Suchmaschinenoptimierung wäre hier zwischen internen und externen Links zu unterscheiden. 

Suchmaschinen wie Google bewerten Webseiten sehr stark danach, wie viele gute und relevante externe Links auf die jeweilige Webseite zeigen. Ein Link gilt als Anerkennung der Bedeutung der verlinkten Inhalte und deshalb strebt die Off-Page-Suchmaschinenoptimierung danach, möglichst viele externe Links von hoher Qualität von themennahen Webseiten zu gewinnen. Ein möglicher Maßstab für die Qualität von Links ist der PageRank der verlinkenden Webseite. Sehr wichtig ist auch, dass die externen Links möglichst von themennahmen Webseiten kommen und als Linktext ein Keyword verwenden, das für die verlinkte Webseite relevant ist.



leave a comment
Please post your comments here.