Google SEO


Die Keyword Recherche ist der erste und entscheiden Schritt bei der Keyword-Bestimmung für das eigene Business. Hier kommt es zunächst darauf an, möglichst viele Keywords zu finden, die in einem Zusammenhang mit dem eigenen Business stehen könnten. Hierzu machten Befragungen bei Kunden, Mitarbeitern und sonstigen Kontaktpersonen Sinn. Es ist besonders darauf zu achten, ob diese Kontaktpersonen andere Fachbegriffe verwenden als man selbst.

Aber auch eine Konkurrenzanalyse kann hilfreich bei der Keyword Recherche sein. Hierzu sind die wichtigsten Webseiten der Mitbewerber auf ihre Keyword-Dichte zu bestimmen. Dazu reicht es nicht aus, die im Metatag "Keywords" hinterlegten Schlüsselwörter zu bestimmen. Es ist auch zu prüfen, ob es nicht weitere Keywords gibt, für die Konkurrenzwebseiten gut im Ranking stehen. 

Zur Keyword Recherche gehört es auch, die Relevanz der Keywords zu bestimmen, also mit einem Tool auszurechnen, wie viele Nutzer von Suchmaschinen die gefundenen Keywords tatsächlich verwenden. Dabei ist ein besonderes Augenmerk auf Trend-Keywords zu legen.



leave a comment
Please post your comments here.