Google SEO


Keyword ist der zentrale Begriff der Suchmaschinenoptimierung. Keywords tauchen in angemessener Häufigkeit auf den zu fördernden Webseiten auf und sind zugleich repräsentativ für das zu fördernde Business. Keywords werden von Suchmaschinen-Nutzern eingetippt, wenn sie gezielt nach Informationen und Angeboten in dem entsprechenden Themenfeld suchen. 

Die Keyword-Bestimmung ist der wichtigste Vorgang zu Beginn einer Suchmaschinenoptimierung (und auch für das Suchmaschinen-Marketing sehr relevant). Hier kommt es zunächst darauf an, möglichst viele Keywords zu finden, die in einen direkten oder indirekten Zusammenhang mit der Suchmaschinenoptimierung wichtig werden könnten. Es ist darauf zu achten, dass auch Synonyme und fachfremde Keywords zu berücksichtigen sind, wenn man Anhaltspunkte dafür hat, dass diese Begriffe bei Kunden und Interessen verwendet werden.

Die Vielzahl der gefundenen Keywords ist dann auf die relevanten Begriffe zu reduzieren, die von Suchmaschinen-Nutzern tatsächlich häufiger verwandt werden. Um diese Keywords zu finden, gibt es kostenlose und kommerzielle SEO-Tools; z.B. das "Google AdWords Keyword Tool".



leave a comment
Please post your comments here.