Google SEO


Controlling ist auch wichtig für die Suchmaschinenoptimierung. Genau wie anderen Controlling-Maßnahmen müssen die Schritte der Suchmaschinenoptimierung systematisch angegangen und kontrolliert werden. Wichtig für das Controlling oder Monitoring der Suchmaschinenoptimierung ist die Messung des Erfolgs. 

Dieser wird zu Beginn des Prozess definiert. Als Erfolg kann ein bestimmter Rang für ein bestimmtes Keyword definiert werden. Besser ist es allerdings, wenn man den Erfolg für das Controlling in Conversations-Raten (also in bestimmtem Besucherverhalten) ausdrückt. Es kommt bei der Suchmaschinenoptimierung nicht vorwiegend auf gute Plätze im Ranking, sondern auf die Gewinnung von neuen Interessten oder Kunden an. 

Zur Umsetzung des Controllings werden bestimmte Maßgrößen zu Beginn des Controlling-Prozesses definiert. Es gibt eine Vielzahl von Instrumenten, die für Controlling-Zwecke eingesetzt werden kann. Besonders beliebt sind die Google-Werkzeuge Webmaster-Tools und Analytics.



leave a comment
Please post your comments here.