Google SEO


Authority kann ins Deutsche mit Autorität übersetzt werden. Bei der Suchmaschinenoptimierung spricht man von Authority einer Webpräsenz oder eine einzelnen Webseite, wenn jeweils viele andere Webseiten darauf extern verlinken und diese ihrerseits für das Thema der verlinkten Webseite über Authority verfügen. Die Authority ist damit im Zusammenhang mit dem Thema der Webpräsenz zu sehen und geht über die Rangbewertung durch den Google PageRank hinaus. Bei diesem Wert geht es nur um die Verlinkungs-Bedeutung einer Webseite ohne spezielle Berücksichtigung der Thematik von Webpräsenz oder Webseite.

Es ist unklar, wie genau Suchmaschinen Authority messen und wie stark diese ins Ranking einfließt. Im Sinne der Suchmaschinenoptimierung sollte man sich aber Gedanken darüber machen, für welche Hauptthemen die eigene Webpräsenz steht und sollte hierzu auch eine Vielzahl von Content-Angeboten machen. Diese sollten von hoher Qualität sein, damit themennahe Webpräsenzen externe Links setzen.



leave a comment
Please post your comments here.