Google SEO


Im Umfeld der Suchmaschinenoptimierung wird der Begriff Anmeldung verwendet, um den Prozess der Bekanntgabe einer neuen Webadresse gegenüber Suchmaschinen zu beschreiben. Jede Suchmaschine bietet über ein spezielles Formular die Anmeldung von neuen Adressen an. Das könnte dann relevant werden, wenn eine komplett neue Webpräsenz mit neuer Domain-Adresse aufgesetzt wird. Denn im Sinne der Suchmaschinenoptimierung findet die Suchmaschine ausgehend von der Startseite oder Homepage der Webpräsenz jede Unterseite über die interne Verlinkung.

Aber die Erfahrung in der Suchmaschinenoptimierung zeigt auch, dass es selbst bei komplett neuen Webpräsenzen einen besserer Weg gibt, als die direkte Anmeldung bei den Suchmaschinen. Man verlinkt extern die Startseite der neuen Webpräsenz von einer Webseite, die häufig von Suchmaschinen-Robots besucht wird. Ein solcher externer Link ist effektiver, weil er den Suchmaschinen anzeigt, dass hier ein relevantes neues Angebot für das verlinkte Keyword vorliegt.



leave a comment
Please post your comments here.