Google SEO


AdWords ist ein Angebot der Suchmaschine Google an Webpräsenz-Betreiber zum Schalten von Online-Werbeanzeigen auf Suchmaschinen-Ergebnisseiten. Die AdWords-Anzeigen werden oberhalb und rechts der "natürlichen Suchergebnisse" angezeigt. Die Platzierung der AdWords-Anzeigen ergibt sich nach einem Algorithmus, bei dem die Bezahlung des Klicks die entscheidende Rolle spielt. Google versteigert die AdWords-Anzeigenplätze und zieht dann Geld von den AdWords-Anzeigenkunden ein, wenn auf die jeweilige AdWords-Anzeige geklickt wird.

Das Online-Werbeangebot für Google AdWords Anzeigen ist ein wichtiger Bereich im Suchmaschinen-Marketing, das als Ergänzung und Erweiterung der Suchmaschinenoptimierung gesehen werden kann. Bekannt ist, dass das gleichzeitige Platzieren von Links zu Webseiten bei den natürlichen Ergebnissen und den AdWords-Anzeigen die Besucher von Google stärker motiviert, von der Suchmaschine zu der verlinkten Webseite zu wechseln. Für bestimmte Begriffe (Markenbezeichnungen) erwarten auch die Besucher, dass beide Arten von Links angezeigt werden.



leave a comment
Please post your comments here.